Verwenden Bäckereien wie Görtz Insekte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das würde den Einkauf der Mehle und den Verkaufspreis erhöhen. Und man müsste darauf hinweisen.

PeroPerkovic
Fragesteller

Danke, ich hatte das schon erlebt das so eine Proteinbackware 10% Mehlwürmer Anteil hatte.

Nein denn ansonsten würde es mit beistehen. Ich glaube das nicht eine einzige Bäckerei irgendwo Insekten mit drin hat.

PeroPerkovic
Fragesteller

Es gibt welche wo es angegeben ist, bei Görtz war ws mir unklar.

HikoKuraiko  15.12.2023, 08:54
@PeroPerkovic

Also ich habe noch in keiner einzigen Bäckerei oder in sonstigen backwaren egal woher das gesehen. Soweit ich weiß bezieht sich das auch nur auf zwei Hersteller die das verwenden und die den Antrag dafür gestellt haben dass Sie es verwenden dürfen.

  • Nein. Das wäre völlig unüblich und müsste klar deklariert werden.
  • Die haben sicher eine Website und eine Mailadresse. Warum fragst Du also nicht den Bäcker?