Vertraust du auf dich selber oder auf Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

auf mich selber 56%
auf Jesus 38%
andere 6%

16 Antworten

andere

Ich bin nicht christlich. Ich glaube an den Weg, auf den ich selbst gehe. Ich vertraue auf mich und den Weg als eins.

auf Jesus

Ohne Jesus können wir nichts im Sinne Gottes tun. Darüber sollten wir uns klar sein.

Joh 15:5-10: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen. So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger. Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe! So ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe."

Woher ich das weiß:Recherche
auf Jesus

Es kommt natürlich auf die Situation an.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich auf Gott vertrauen kann. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das kann.

In meinen Leben sind einige Sachen gut gelaufen, andere dagegen nicht gut. Mich erinnerte das an Abraham, der auf der einen Seite als wohlhabend beschrieben wird und deshalb froh sein konnte. Auf der anderen Seite war er lange kinderlos, was ihn sicherlich sehr beschäftigte. Er selbst hat nicht mehr daran geglaubt, noch ein Kind zu bekommen. Aber Gott hat es ermöglicht, dass es im hohen Alter doch noch geklappt hat. Was ich damit sagen will: Du, ich und auch Menschen in der Bibel haben in ihrem Leben immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen erlebt. Aber am Ende hat Gott es noch zum Guten gewendet und Sachen ermöglicht, mit denen wir selbst nicht mehr gerechnet hätten.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

auf Jesus

In Lebens-Stürmen, auf Grund meiner Erfahrungen, klar Jesus/Gott.

Sonst bin ich ganz Mensch und versuche es oft zuerst alleine und vergesse die Unterstützung, die mir Jesus/Gott geben könnte.

auf Jesus

Du bist mein Vater, mein Gott und der Fels meines Heils!

Psalm 89,27

In einem Lied heißt es:

Gott ist mein Hort, er birgt mich gut. Ein starker Fels im wilden Sturm. Fest steht er braust auch hoch die Flut. Ein starker Fels im wilden Sturm.

Auf Jesus will ich traun denn er ist mein Fels, er ist mein Fels, er ist mein Fels. Auf Jesus will ich traun denn er ist mein Fels. Ein starker Fels im wilden Sturm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung