Versucht ihr mit euren nachbarn ein gutes Verhältnis aufzubauen oder sind die euch egal?

13 Antworten

ich bin vor zweieinhalb jahren hierher gezogen und hatte von anfang an ein recht gutes verhältnis zu meinen nachbarn.

unsere nachbarn, die direkt oberhalb von uns wohnen, haben damals auch gleich ein straßenfest organisiert um uns der community unserer straße vorzustellen und seither hab ich eigentlich mit allen ein richtig gutes verhältnis (außer mit einem etwas griesgrämigen älteren herrn, der ganz am ende unserer straße wohnt und sich sowieso von allen abschottet, aber da wir ihm egal sind ist auch er uns egal und ich hab jetzt auch kein peroblem mit ihm).

meine nachbarin, die damals die idee mit dem straßenfest hatte ist inzwischen auch meine beste freundin geworden.

Völlig egal. Ich wohne hier seit 12 jahren und weiß nicht mal, wer auf dem Klingelschild wer ist. Hier stört auch niemand irgendwen, niemand mich und ich auch keinen, da muss man nichts aufbauen. Man grüßt sich freundlich im Treppenhaus, das ist mir Verhältnis genug.

Ich schätze freundliche Nachbarn, die grüßen und vielleicht mal ein Paket annehmen, mich aber sonst in Ruhe lassen. So halte ich es andersrum auch.

Die sind mir völlig egal, wenn ich aber einen treffe bin ich gerne zu einem netten Schwätzchen bereit.

Ich wohne seit 2 Monaten in einer neuen Wohnung und kenne mehr Nachbarn, als ich in den 6 Jahren zuvor kennengelernt habe. Das war aber einfach Zufall, dass man sich über den Weg gelaufen ist.

Ich bin immer nett und hilfsbereit, aber wenn ich sehe, dass man nicht so zu mir ist, dann bin ich es definitiv auch nicht. Bisher null Probleme mit all meinen Nachbarn gehabt. Wohnen schon seit ca. 20 Jahren hier. Ich kenne auch alle und reden kurz mal, wenn man sich sieht. Mit einigen hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Man unterstützt sich gegenseitig.