wie ist euer Verhältnis zur Familie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Meine Oma mit der ich mich gut verstanden habe ist leider tot mit meiner anderen Oma habe ich keinen Kontakt mehr sie hat meine Mutter als Kind geschlagen und sich nie für die Familie interessiert und sogar zugegeben dass sie keinen Kontakt will meine Tante ist ebenfalls falsch da sie immer auf nett tut und dann doch ihr wahres ich gezeigt hat doch mit meinen Eltern und meinen Geschwistern bin ich gut meine Mutter hat immer an mich geglaubt und als ich eine Zeit lang aus gesundheitlichen Gründen Probleme damit hatte mein Bein zu knicken hat sie mich unterstützt

Eigentlich ganz gut.
Aber wie lautet das Sprichwort: Familie und Nachbarn bekommt man, Freunde kann man sich aussuchen.

Als Kind und Erwachsener hatte ich ein seeeehr gutes Verhältnis zu meinem Vater bis zu dessen Tod - er war IMMER mein Vorbild - , ein "neutrales" zu meiner Mutter und quasi nie eines zu meiner "großen Schwester".

Als Eltern von zwei über 30-jährigen Kindern haben meine Frau und ich ein traumhaftes Verhältnis, wie man es sich nur wünschen kann, zu ihnen und ihrem / ihrer Partner/ in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Herkunftsfamiloe habe ich so gut, wie keinen Kontakt und habe auch kein Bedürfnis danach.

Zu meiner Schwiegerfamilie habe ich ein super gutes Verhältnis. Speziell zur Schwiegermama könnte es nicht besser sein und ich würde alles für sie tun.

Gemischt zu manchen Familien Mitgliedern habe ich keinen Kontakt mehr aus persönlichen Gründen. Bei dem Rest ist es gemischt aus Gut und naja könnte besser sein :)