Versuch den beziehungstatus zu ändern scheitern? Was soll man machen?

2 Antworten

Erst mal ganz konkret vorab: Datungapps funktionieren für die meisten Normalo-Männer nicht gut.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall. Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen. Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Paartanz, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen oder Ehrenamt zu engagieren (z.B. DLRG, Rotes Kreuz, Sport) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen. Man muss die Chance maximieren, immer wieder neue Menschen zu treffen und möglichst das Umfeld so selektieren, dass Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen vorhanden sind.

Etlichen "Problem-Männern" mangelt es aber auch an Selbstbewusstsein und maskulinen Eigenschaften wie Entscheider-, Macher- und Führungsqualitäten. Mit Zaudern, Jammern, Nörgeln, Angst, ewiger Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde noch so gut wie keine Frau gewonnen und Notgeilheit, Verklemmtheit, Verkrampftheit, schmieriges oder plumpes Ansprechen schon gar nicht. Selbstsicheres Auftreten, eine erfolgreiche Lebensführung, mit sich selbst im Reinen und zufrieden sein sind bessere Ausgangsbedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja, kein Wunder, warum es nicht klappt.

Du wirkst verzweifelt.

Dating-Apps werden oft als Ursache dargestellt. Ich kenne viele, die darüber glückliche Beziehungen gefunden habe und gemeinsam leben. Das sind ganz normale Menschen – keine Supermodels 🙄.

Dating-Apps funktionieren gut, wenn man genau weiß, wie es geht. Schwierig wird es, wenn du sehr verzweifelt bist und mit dem Alleinsein nicht zurechtkommst. Leider gibt es viele in diesen Apps, die sich gerade getrennt haben und sich einsam fühlen. Es ist wichtig, diese Leute zu erkennen und nicht zu der verzweifelten Kategorie zu gehören.

Ich bin überzeugt, dass es auch Offline mit einer verzweifelte inneren Haltung auch nicht funktionieren kann.

Bei mir hat es online funktioniert. Mein Partner war 31, hat mich entdeckt, und wir sind seit über 4 Jahren zusammen und leben gemeinsam. Mein Partner ist übrigens auch kein Adonis oder ähnliches.

Wir waren damals beide noch Jungfrau, und es ist unsere erste Beziehung.

Ein durchschnittlicher Mann, der einfach weiß, wie man kommuniziert – das ist so einfach und simpel. Es ist nicht schwer.

Aber wie gesagt, wenn du verzweifelt bist und denkst, du bist nicht gut genug, wird es schwierig.

LG,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen