wo bin ich bei ihr?

5 Antworten

Das ist nicht die richtige Frau mit der man sich etwas langfristiges aufbauen kann.Erstens hat sie ganz klar nicht dasselbe Interesse an dir wie du an ihr, zudem hält se sich die Typen warm bis sie etwas Besseres findet.Du bist definitiv nicht das, was sie sucht, denn wäre es so, hätte sie von sich aus den Kontakt zu anderen Männern abgebrochen.Wenn sie nicht mal das tut, wie kommst du darauf, dass sie ausgerechnet mit dir eine feste Beziehung möchte.Sie kann dem anderen Typen theoretisch genau dasselbe erzählen, nämlich das es mit dir nicht läuft.Lass dich nicht verarschen und bieder dich nicht bei Frauen an, die dich nicht wirklich wertschätzen und für die du nur eine Option von vielen bist.Wenn dir das reicht, dann tust du mir leid und du wirst auch bald auf dem Boden der Tatsachen ankommen.

Auch wenn du es vermutlich nicht gerne hören wirst, denke ich, dass durch das Machtgefälle, das in eurer Beziehung herrscht, auf lange Sicht nichts Gutes da für dich raus kommen wird. Sie fährt offen mehrgleisig, ist sich unsicher, sondiert, vergleicht verschiedene Männer miteinander, lässt sich Zeit mit ihrer Entscheidung, denn der jetzige Zustand ist für sie ideal: Sie wird umworben von mehreren Seiten, was Balsam für ihr Ego ist, und sie bekommt alles, was sie in einer Beziehung bekommen würde ja auch so: Tolle Unternehmungen, Aufmerksamkeit, Sex.

Wenn sie sich nun in eine feste Bindung begibt, gewinnt sie nichts.

Du hingegen möchtest genau sie als deine Freundin. Am besten ab sofort und für immer.

Du bist in der schlechteren Rolle. Indem du ihre Erzählungen von dem anderen Typen einfach hingenommen hast und indem du ihr alles von deiner Aufmerksamkeit gegeben hast, ohne ihr eine Entscheidung abzuverlangen, hast du von vornherein dafür gesorgt, dass du in der abhängigen Rolle bist und sie in der Machtposition.

Klar kann auch sowas zu einer Beziehung führen, aber meine Erfahrung zeigt, dass sowas nicht lange hält. Selbst wenn du mit ihr zusammen kommst, wird es sehr schwierig, dann plötzlich auf Augenhöhe mit ihr zu kommen, denn in ihrem Kopf ist bereits einzementiert, dass du alles mitmachst, um ihr zu gefallen.

Und solche Männer sind den meisten Frauen gut genug, um ihr Ego zu streicheln, aber nicht gut genug für eine langfristige Beziehung.

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 09:11

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Ja - das wäre tatsächlich blöd! Warum willst Du sie jetzt schon heiraten?

Frag am besten nie, ob Ihr denn jetzt zusammen seid. Das setzt das Gegenüber nur unnötig unter Druck. Klar sagt sie dann nein. Würde ich auch! Ich lass mich nicht in die Enge treiben!

Ihr lernt Euch seit 2 Wochen kennen. Meinst Du, Du kennst sie? Du willst Dich nur an sie ketten - und Du kettest sie an Dich. Mehr ist das nicht.

Man kennt einen Menschen nicht innerhalb 2 Wochen! In 2 Wochen ist die Welt pures rosarot. Und nichts anderes! Klar, dass man da sämtliche Fehler des anderen übersieht: Man WILL es ja.

Und sie ist eben vorsichtig. Zu Recht! Sie lernt Dich langsam kennen. Sehr gut!

Was nützt Euch eine Liebesbeziehung, wenn Ihr nicht zusammen passt?

Also trefft Euch weiterhin. Bis hierhin war es ja super. Also hoff einfach darauf, dass es auch so weitergeht. Dann SEID Ihr bald in einer guten Liebesbeziehung. Irgendwann! Ohne Datum! Ohne Ketten!

Und wenn Ihr demnächst merkt, dass es doch nicht passt, geht Ihr einfach ohne Liebeskummer wieder auseinander. Ohne Hochzeit.

xxXScarfaceXxx  25.09.2023, 08:47

Kurze Frage, wo liest du denn im Text etwas von Heiratsabsichten😂😂👍Das wird mit keinem Wort erwähnt

AriZona04  25.09.2023, 09:45
@xxXScarfaceXxx

und wenn die Stimmung gut ist würde ich Sie gerne fragen was das zwischen uns ist und ob Sie gerne meine Freundin sein möchte.

Er muss ihr die Pistole nicht auf die Brust setzen. Wie ich schon in meinem Text schrieb, ergibt sich eine gute Liebesbeziehung von allein.

Ich weiß, dass Du jetzt argumentieren wirst, dann eine "Freundin" noch keine "Braut" ist. Richtig. Aber an sich wünscht sich der FS nichts anderes: Ein Datum, an dem sie JA sagt.

Wir sind sehr offen was kommunikation angeht

Dann redet auch miteinander, wenn du das schon behauptest. Sag ihr was du fühlst und frag sie, was sie will.

Versuch dein Glück, aber mit Fingerspitzengefühl.

Was richtig oder falsch ist, kann keiner wissen.