Weiteres Treffen?
Hallo, ich hatte gestern mit einem Mann eine Verabredung. Es war unser erstes Treffen und es war im Großen und Ganzen ganz nett und positiv, was mich nur gestört hat ist, dass es oft stille Momente gab und die Stimmung dann auch sehr angespannt war. Er hat mir vorab schon beim Schreiben gesagt das er ein etwas schüchterner und introvertierter Typ wäre. Jetzt bin ich am zweifeln ob das so normal ist mit den Stillen Momenten beim kennenlernen und ich ihn diesbezüglich nochmal eine Chance geben sollte für ein zweites Treffen oder ich da meine Zeit nicht verschwenden soll? Was würdet ihr in dieser Situation tun?
10 Antworten
Natürlich einige weitere Treffen in Erwägung ziehen. Nur so kannst du wirklich herausfinden, wir es zwischen euch steht.
Das ist am Anfang völlig normal. Die Frage ist, ob du es okay findest, dass er etwas schüchtern / introvertiert ist oder ob du einen anderen Typ Mann suchst.
Introvertierte Menschen sind meistens sehr interessant und er hatte es ja im Vorfeld schon angekündigt. Ich finde das Schweigen sollte man entschärfen und sich nicht so viele Gedanken darüber machen was man sagen könnte sondern es auf sich wirken lassen und auch darüber sprechen......Schweigen kann schön sein man kann die Situation besser wahrnehmen und das auch sagen ....so entsteht ein ganz anderer Blickwinkel.
Hallo, ich würde mich nochmal mit ihm treffen.
Bei den Besten dauert es. Ist eigentlich auch ein gutes Zeichen, wenn man nicht sofort so tut als würde man sich schon lange kennen. Liebe Grüße
Was ist normal ? Das Wort ist relativ und irgendwie sogar unnütz.
Ich finde zb Humor extrem wichtig , damit ist alles locker.
Wegen manchen Redepausen würde ich mich nicht gleich verrückt machen, er braucht evtl bischen länger aufzutauen .
wenn du es ihm zeigst , dass er nicht verkrampft sein muss , hilfst du ihm bestimmt sehr