Treffen mit Freundin wird mir zu viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du grad nicht mehr so Lust hast da drauf, so solltest du dich überwinden und sicher nicht absagen.

Oft wird es grad dann besonders schön, wenn man lieber gekniffen hätte.

Nobodyrotz  03.08.2023, 20:05

Deine Empfehlung würde ich als Zwang empfinden. Sonst wird Stalking und Nötigung hier immer abgelehnt.

Prinzessle  04.08.2023, 12:58
@Nobodyrotz

Tja aber mit einer Notlüge hat man das dann vom Tisch?

Wenn, dann muss man zum wahren Grund, nämlich sich selbst stehen. Dass man eben keine Lust hat, es sich anders überlegt hat.

Wenn ich in solcher Lage bin, sage ich immer, ich habe Durchfall (was ich zufällig tatsächlich habe). Du kannst vielleicht auch sagen, Du hättest Corona. Um Leute nicht zu verletzen und zu vergraulen, muss man manchmal notlügen, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, um sich zu schützen. Das tut niemandem weh.

Prinzessle  03.08.2023, 19:41

Doch, klar tut das weh, wenn man versetzt wird und eben auch merkt, dass man mit einer Ausrede abgefertigt wurde.

Nobodyrotz  03.08.2023, 19:52
@Prinzessle

Solche "Ausreden" (Notlügen) kommen normaler Weise nie raus. Da ist das eigene Wohlbefinden der krampfhaften Wunscherfüllung der Freundin vorzuziehen. Und wenn eine Freundin dies nicht verstünde, falls es doch mal raus kommen sollte (was so selten wie ein Sechser im Lotto ist), dann ist das keine nette Freundin.