Verstehe die Matheaufgabe nicht?

1 Antwort

also... zu (16a)

da sollst du also „aufleiten“ oder „integrieren“... du sollst also eine Funktion m(t) finden, deren erste Ableitung m'(t) ist... oder in Symbolen:

dafür gibt es Integrationsregeln, die du entweder auswändig lernst, oder aus einer Tabelle abliest... hier wäre das da eine Regel, die jedenfalls für halbwegs normale a(t) und b(t) gilt:weitere Regeln sind:

da steht noch mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Integration_durch_Substitution

und zu (16b):

gesucht ist ein t, für das Folgendes gilt:

ok?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
LUKEars  21.05.2023, 22:33

also das da nach t auflösen: