Verstärkte Kontrollen von Talahons sinnvoll?

11 Antworten

Halte ich für sinnvoll. Wenn man sich wie ein Möchtegerngangster anzieht und verhält, muss man sich nicht wundern, wenn man verdächtig wirkt und meistens sind solche Pseudogangster nicht unbedingt total harmlos und gesetzestreu. Wird auch da genug geben, die ein Messer in ihrem Beutelchen haben oder Substanzen, die entweder im Allgemeinen oder für ihre Altersklasse illegal ist.

Wenn die Talahons vermehrt negativ auffallen, dann ist es ein Grund die auch öfters zu kontrollieren.

Man kann sowieso die Leute nur stichprobenartig kontrollieren. Da macht es Sinn grade diejenigen zu kontaktieren, welche vermehrt negativ auffallen.

Ja. Dort sind oft genug illegale Gegenstände drinnen. Bzw. E-Zigaretten bei Minderjährigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Oponn  09.10.2024, 06:55

E-Zigaretten sind nicht illegal.

RechtsSozial  09.10.2024, 07:36
@Oponn

Bei Minderjährigen schon. Gerade der der sie verkauft hat macht sich strafbar.

Oponn  09.10.2024, 07:39
@RechtsSozial

Nein, auch bei Minderjährigen nicht. Wer sagt, dass sie gekauft wurden? Zudem wären sie auch dann nicht illegal.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3 
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) ...
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. ...

Dieser Artikel gibt ganz klar vor, dass "Talahons" nicht "besonders" behandelt - oder in diesem Fall verdachtsunabhängig - stärkeren Kontrollen unterworfen werden dürfen.

Ich mag diese Menschen auch nicht. Aber ich finde es nicht in Ordnung. Ich will auch nicht, dass jemand meine Tasche durchsucht, nur weil sie von 5.11 Tactical ist.