Ich habe das jetzt oft gehört weiss aber nicht was das heisst. Was ist eine Talahina?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Talahon (von arabisch تعال هنا, DMG taʿāl hunā, „Komm mal her!“) ist ein Schlagwort für Personen mit stereotypen Merkmalen oder Verhaltensweisen, das sich meist auf junge Männer mit arabischem Migrationshintergrund bezieht. Der Begriff hat seinen Ursprung in Videos in sozialen Medien und wird sowohl als Selbstbezeichnung als auch als Zuschreibung von außen verwendet. Kritisiert wird vor allem aggressives und frauenfeindliches Auftreten mancher sich als Talahon bezeichnender Personen.

Identitätsstiftend kann die Zugehörigkeit zu einer männlichen Peergroup sein, die sich in der Öffentlichkeit zeigt und sich ironisch als Gangster inszeniert. Zum Selbstbild gehören auch Produkte von Louis Vuitton, raumgreifendes Auftreten mit Schattenboxen oder Liegestütze, gefälschte Balenciaga-Accessoires, Parfüm und das Tragen von Bauchtaschen und Kappen der Marke GucciRöhrenjeans, fein ausrasierte Seitenscheitel und dicke Silberketten. "

Das sind arabische Jugendliche mit fake Sachen, die sich wie der letzte Assi benehmen.

Talahina sind die Weibchen davon.

Einfach nur peinlich, aber dafür laufende AfD Werbung.

https://youtube.com/shorts/72CqTj7qCqU?si=hggwe8jjpw1X_YQp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:51

Die AfF ist dagegen meinst du?

KeineAhnung9646  03.01.2025, 20:53
@ThaliaNaMi

Natürlich Respektlose Leute. Ihre Eltern haben wir hier aufgenommen die sitzen aber auf bürgergeld und erziehen ihre Brut genau so. Sowas brauchen wir in Deutschland sicher nicht.

Wir brauchen qualifizierte Einwanderung wie die AfD immer sagt aber sicher nicht SOWAS!

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:50

🤯..ok alles klar. Habe verstanden

Damit meint man Jugendliche mit fake Marken Klamotten, Vapes etc. die sich asozial benehmen und so reden.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:58

Asoziale junge männer

Wenn ich ein Wort nicht kenne oder geschichtlich oder musikalisch auf dem Schlauch stehe, dann schaue ich in www.wikipedia.com und schreibe meinen Suchbegriff.
oder Du schreibst deinen Suchbegriff Leerzeichen Wiki - dann bist Du direkt drin. Es es eine freie Enzyclopädie, wie ein Lexikon, sie wir durch Spenden finanziert und gibt es in vielen Sprachen.

Ballantines312  21.02.2025, 00:49

Viele schreiben hier zum unterhalten.

Glaube den meisten ist der Gebrauch von Google bekannt und auch chatGPT

Das sind diese Jugendlichen die sich extra cool finden wenn sie Schattenboxen und Bauchtaschen tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelebt und Erfahrungen gesammelt

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:46

Bauchtaschen? Diese Umschnalltaschen?