Verschwörungstheorie Bermuda-Dreieck?

2 Antworten

Das Bermuda Dreieck. Charles Berlitz schrieb dieses Buch, er brachte alle Erkenntnisse zu Papier, die so umherschwirrten. Dabei ist der Gasaufstieg in Massen eine logische Erklaerun der Untergaenge, wenn diese Zufaelle gerade zusammen trafen. Schwieriger wird es mit der Navigation der Flugzeugstaffel zu erklaeren, hier koennte auch ein Navigationsfehler des "Rottenfuehres" vorgelegen haben, um dann die Flugzeuge mangels Sprit abstuerzen zu lassen. Das dieser Vorgang nichts mit dem Bermudadreieck zu tun hat, koennte wahrscheinlicher sein?

Somit ranken sich um diese Ecke die wunderlichsten Vorgaenge, die Leute begeistert, welche das Mystische moegen.

https://www.geo.de/geolino/wissen/21667-rtkl-bermuda-dreieck-die-legende-auf-dem-friedhof-des-atlantiks

Woher ich das weiß:Recherche

Das Bermudadreieck wird umrissen zwischen den Punkten

  • Florida
  • Bermuda
  • Puerto Rico

Man geht davon aus, dass in diesem Gebiet bestimte magnetische Anomalien in der Erde die Orientierung mit dem Kompaß erschweren.

So wird der Verluste zwahlreicher Flugzeuge erklärt, die deswegen die Orientierung verloren und aufs offene Meer geflogen sind, ohne rückkehren zu können.

Auf dem Meeresboden gibt es zahlreiche eingeschlossene Methanbestände.

Wenn diese Methanbestände schlagartig an die Oberfläche können, fehlt den Schiffen der Auftrieb und sie gegen zwangsläufig unter.

Ich habe jetzt nicht geprüft, wer da was geagt hat, ich beschränke mich auf die Sachfrage

Carolin390  14.02.2021, 02:09
Auf dem Meeresboden gibt es zahlreiche eingeschlossene Methanbestände.

Oder CO2-Einschlüsse die sich öffnen.

GuenterLeipzig  14.02.2021, 02:14
@Carolin390

Von CO2-Einschlüssen ist mir nichts dazu bekannt.

Kannst Du dazu bitte eine Quelle benennen?

Aurelius481  11.07.2021, 22:50

Und wo sind dann die Leichen?