Fliegt man in die Karibik übers Bermuda-Dreieck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn man von Deutschland in die Karibik fliegt, fliegt man normalerweise nicht über das Bermuda-Dreieck. Das Bermuda-Dreieck ist ein Gebiet im westlichen Nordatlantik zwischen Florida, Puerto Rico und Bermuda, das für das Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen in der Vergangenheit berühmt berüchtigt ist.

Die Flugrouten von Deutschland in die Karibik führen normalerweise westlich oder östlich um das Bermuda-Dreieck herum, je nachdem, welches Ziel in der Karibik Sie ansteuern. Die genaue Flugroute hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Abflugort in Deutschland, dem Zielflughafen in der Karibik und den aktuellen Wetterbedingungen ab.

Die meisten Flugrouten in die Karibik führen über den Atlantik, oft mit Zwischenstopps in Nordamerika oder anderen Zwischenstationen, je nach Fluggesellschaft und Flugplan. Das Bermuda-Dreieck ist normalerweise nicht Teil dieser Routen.

Selbst wenn man über das Bermuda Dreieck fliegen würde, passiert nichts

Ich kenne es so: Man fliegt in den Nordwesten , und dann an der Ostküste von den USA über Miami in die Karibik.

litomato
Fragesteller

also nicht übers Bermuda dreieck oder

Gabel1953  19.08.2023, 09:31
@litomato

Ich denke , dass man nicht darüber fliegt.
Auf der Karte siehst Du wo Bermuda liegt. Man fliegt weiter westlich an der USA Küste entlang.