Verschiedene vegetarische Brotbeläge?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Bei Rewe/ Kaufland/ Edeka gibt es feine Bruschetta-Aufstriche (zumeist Tomatenzubereitungen).

Dann gibt es auch noch eine große Auswahl herzhafter und süßer Aufstriche bei dm und rossmann. 

Bei Netto, penny, Aldi  gibt es seit kurzem Hummuscreme (Kichererbsen) - einfach mal alles durchprobieren.

Ab und zu sind auch mal Avocados im Angebot, die sich sehr gut für herzhaften Aufstrich eignen.

Bald ist auch wieder Bärlauch im Gemüse- und Kräuterregal, den du gleich so, kleingehackt, aufs Brot geben kannst oder zum Pesto hochstilisierst...

Hallo,

Es gibt in vielen Läden vegetarische Aufstriche, bei Aldi (Nord) z.B. Ansonsten versuch es doch mal mit Humus. Eiersalat wäre vielleicht etwas und auch aus Avocados kann man Brotaufstriche machen.

Liebe Grüße

netflixanddyl 21.02.2017, 22:09

Über Avocado habe ich auch öfters gelesen.. hast du davon/damit ml etwas selber gemacht?

0
BrightSunrise 21.02.2017, 22:12
@netflixanddyl

Ja, war allerdings nicht mein Fall. Aber das heißt ja nicht, dass dir Avocado auch nicht schmeckt, also probiere es einfach mal.

Das Rezept habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, aber es enthielt neben Avocado noch Äpfel. :)

0
dasadi 21.02.2017, 22:14
@netflixanddyl

Avocados kann man sehr gut mit Tomatenwürfeln, Olivenöl, Zitronensaft, Rosenpaprikapulver, salz und Pfeffer mischen und aufs Brot legen.

0
moosmaigloecken 22.02.2017, 07:24

Guacamole mit Tomaten und Zwiebeln ist super! *_* Hummus ist auch super, kannst ja auch einen Falaffel-Wrap machen. 

0

Fällt da für Dich auch vegetarischer Brotaufstrich darunter ? Gibt es in Döschen beim Discounter für kleines Geld, größere Auswahl u.a. von Alnatura oder Primavera bei den Vollsortimentern und Drogeriemärkten...

Im Zweifel einfach mal anschauen, die Auswahl ist sehr groß geworden und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

netflixanddyl 21.02.2017, 22:11

Danke :) da habe ich noch nicht sehr viel ausprobiert, muss ich wohl nachholen..

0
Brunnenwasser 21.02.2017, 22:14
@netflixanddyl

Genau, und ruhig etwas Geld investieren und ausprobieren. Für alles gibt es auch Rezepte für Selbermacher.

0

Es gibt sehr leckere vegetarische Gemüseaufstriche. Zum Beispiel Aldi hat sehr leckere. Es gibt welche in der Kühltheke, welche im Glas und auch welche in der Dose. Man kann außerdem gut aufstriche mit Eiern oder Thunfisch (sofern man Thunfisch isst) nehmen oder sich Tomatenscheiben mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz aufs Brot legen. Oder Quark mit frischem Schnittlauch und Gewürzen. 

Brot kann man gut mit spiegelei belegen, auf dem gouda geschmolzen ist. Kennst du den aufstrich brunch? Ist auch eine gute abwechslung. Oder nordseekrabben mit rührei auf brot.

Es gibt im Supermarkt viele vegane aufstriche. Vegetarisch sind die automatisch

Eine weitere Idee ist zum Beispiel eine Banane zu zerdrücken und mit gemahlenen Mandeln und einer Prise Zimt zu vermischen. Schmeckt toll als Brotaufstrich.

Du könntest auch als komplette Abwechslung zu Brot einfach mal eine Süßkartoffel schälen, in Scheiben schneiden und im Toaster rösten. Dann kannst du wie bei jedem anderen Toast draufstreichen was du willst aber hast ein bisschen Abwechslung.

Gut ist auch Kresse aufs Brot, zum Beispiel mit Frischkäse oder Ähnlichem darunter.

Verschiedene Nussmuse schmecken auch toll als Brotaufstrich, z. B. Cashewmus, Mandelmus, Haselnussmus, Erdnussmus, Kokosmus...

Tomatenmark schmeckt auch lecker als Brotaufstrich.

Ich hoffe, da ist was für dich dabei. Ansonsten wurden schon viele tolle Ideen genannt.

Avocado. Ich matsche mir die immer mit etwas Zitronensaft, Zwiebel, Chilipulver und Salz zusammen. Ist sehr lecker.

Es gibt verschiedenste Vegetarische und Vegane Aufstriche im Biomarkt. Die von Zwergenwiese finde ich am besten.

Vielleicht auch mal Erdnussbutter. Mit Marmelade, Honig oder Ahornsirup. 

Pesto kann sich auf Brot auch ganz gut machen.

netflixanddyl 22.02.2017, 17:34

Kannst du ungefähre Angaben der Mengen machen, mit denen du die Avocado mischst? Danke!

0
LiniB1983 23.02.2017, 08:42
@netflixanddyl

Mach immer für drei Scheiben Brot ne halbe Avocado. Und sonst halt alles nach Gefühl. Zitrone ein Spritzer. Zwiebel etwa ne kleine halbe. Chili-Pulver eine kleine Prise. Ist natürlich Geschmackssache. Manche mögen es auch schärfer. 

0

Hey! Ich bin schon seit einem Jahr Vegetarierin und esse so gerne Avocado! Ich kann dir empfehlen da Avocado so keinen wirklich Geschmack hat dieses kleine Rezept.

Avocado in zwei Hälften schneiden, Kern raus, dann packst du es in einer Schüssel und schneidest ein halbes Knoblauch und drückst eine halbe Zitrone rein, dann gibst du Salz und Pfeffer rein so viel du magst ich empfehle dir viel zu würzen. Mixt es oder zerdrückst es alles zu seinem aufstrich und das wars  schmeckt echt super! Probier es mal aus. 😁

1x Avocado 

1x Knoblauch 

Halbe Zitrone 

Pfeffer, Salz 

Geh zu penny, lidl, dm, rewe und suche nach vegetarischen aufstrichen.
Rote beete
Meerrettich
Würzig
Vegan
Gemüsepaste
Zucchini
Kürbis ingwer mit Orange
Marmelade ist auch veggie
Dann Nutella
Erdnussbutter
Frischhkäse
Quark
Apfelmus
Pflaumenmus
Marshmellowcreme
Mozarella
Gouda
Gorgonzola
Ananas + käse (hawaii, geht auch warm)
Lecker ists auch mit äpfeln ;-) als süsses brot quasi

Es ist schnell, lecker und seeehr einfach. Und natürlich auch vegetarisch.
Gebackener Schaafskäse mit Brötchen oder Baguette oder so..
Hier sogar mit Rezept und Anleitung :)

Also zuerst einmal solltest du überdenken ob soviel Käse, oder Käse an sich  sein muss. Dafür sterben und leiden genausoviele Tiere wie für Fleisch.

Des weiteren sind nicht alle Fleischersatzprodukte voller Chemie. Denn bio muss sowieso sein. Und bio-Tofu-Aufschnitt von alnatura hat null Chemie.

Am besten ist es aber du kaufst einen guten Blender (Mixer) und machst alles selbst. Geht schnell, ist günstig und gesund. Heißt, du kannst aus ALLEM einen Brotaufstrich machen:

Sonnenblumenkerne, Gewürze, Gurke in den Mixer, Gas geben, fertig

Sesam, Gewürze, Rote Beete, Haferdrink in den Mixer, Bahm, lecker

eine Million Sachen, du kannst den ganzen Supermarkt kreuz und quer zermixen

netflixanddyl 23.02.2017, 19:30

Also gerade von jemandem der "TheVega" heißt, erwarte ich mehr als solches Bild-am-Sonntag-Gelaber...

0
TheVega 24.02.2017, 13:01
@netflixanddyl

Was soll daran Gelaber sein? ... Nun bin ich doch sehr verwundert. Irgendwo was falsch oder hast du auch was konstruktives beizusteuern?  ;-)

0

Heii! :D Ich persönlich habe früher Lachsbrötchen geliebt! Ich weiss nicht, vielleicht ist das bei dir ja auch so? Ich esse jetzt stattdessen ein Brot (oder Toast) mit Margarine, Zwiebeln und Kapern mit einem Spritzer Zitronensaft. Ich liebe es. ^^ Kannst auch noch Tomaten oder so dazu packen. ^^ 

netflixanddyl 22.02.2017, 17:37

Ich möchte natürlich keine richtige Diskussion beginnen, aber findest du es nicht moralisch verwerflich sich gegen den Konsum von toten Tieren zu entscheiden, aber dann Fisch zu essen? :/

1
moosmaigloecken 23.02.2017, 03:08
@NoxNamexDxM

Meine Güte Nein!!!! *_* Ich bin Veganerin. XD Da esse ich weder Fleisch noch Fisch noch Milchprodukte. Ich habe nur gesagt, dass ich früher gerne Lachsbrötchen gegessen habe (als Kind an Ostern) und deshalb jetzt immer diese Brötchen mache. Also alles was drauf kommt ist: 

-Margarine

-Zwiebeln

-Kapern

-Tomaten (wer mag)

-Zitronensaft

Nein ich finde auch (persönliche Meinung) dass jemand, der sich vegetarisch ernährt keinen Fisch isst. :)

0

Hummus

Was möchtest Du wissen?