Verschiedene vegetarische Brotbeläge?

17 Antworten

Eine weitere Idee ist zum Beispiel eine Banane zu zerdrücken und mit gemahlenen Mandeln und einer Prise Zimt zu vermischen. Schmeckt toll als Brotaufstrich.

Du könntest auch als komplette Abwechslung zu Brot einfach mal eine Süßkartoffel schälen, in Scheiben schneiden und im Toaster rösten. Dann kannst du wie bei jedem anderen Toast draufstreichen was du willst aber hast ein bisschen Abwechslung.

Gut ist auch Kresse aufs Brot, zum Beispiel mit Frischkäse oder Ähnlichem darunter.

Verschiedene Nussmuse schmecken auch toll als Brotaufstrich, z. B. Cashewmus, Mandelmus, Haselnussmus, Erdnussmus, Kokosmus...

Tomatenmark schmeckt auch lecker als Brotaufstrich.

Ich hoffe, da ist was für dich dabei. Ansonsten wurden schon viele tolle Ideen genannt.

Hey! Ich bin schon seit einem Jahr Vegetarierin und esse so gerne Avocado! Ich kann dir empfehlen da Avocado so keinen wirklich Geschmack hat dieses kleine Rezept.

Avocado in zwei Hälften schneiden, Kern raus, dann packst du es in einer Schüssel und schneidest ein halbes Knoblauch und drückst eine halbe Zitrone rein, dann gibst du Salz und Pfeffer rein so viel du magst ich empfehle dir viel zu würzen. Mixt es oder zerdrückst es alles zu seinem aufstrich und das wars  schmeckt echt super! Probier es mal aus. 😁

1x Avocado 

1x Knoblauch 

Halbe Zitrone 

Pfeffer, Salz 

Es gibt sehr leckere vegetarische Gemüseaufstriche. Zum Beispiel Aldi hat sehr leckere. Es gibt welche in der Kühltheke, welche im Glas und auch welche in der Dose. Man kann außerdem gut aufstriche mit Eiern oder Thunfisch (sofern man Thunfisch isst) nehmen oder sich Tomatenscheiben mit Zwiebeln, Pfeffer und Salz aufs Brot legen. Oder Quark mit frischem Schnittlauch und Gewürzen. 

Ist das das vegetarische Zeichen ?

Oder ist das vegan

...zur Frage

Leckere Vegetarische Gerichte zum Mittagessen?

Ich erstelle mir ein Notizbuch mit verschiedenen Gerichten. Kennt ihr ein paar leckere Vegetarische Gerichte? So als Abwechslung zu Gerichten mit Fleisch.

...zur Frage

Peruanische Rezepte (vegetarisch?)

Hallo zusammen

Hat jemand für mich ein Peruanisches Rezept? Egal ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert! Ich bin vegetarierin und wäre deshalb froh über vegetarische Rezepte oder Rezepte bei denen man Fleisch aus lassen kann... Oder kennt jemand eine Seite mit solchen Rezepten?

Vielen Dank

...zur Frage

Vegetarische Brotbeläge / Aufstriche: Was könnte da mit wenig Kalorien bzw. Fett in Frage kommen?

Guten Tag liebe Community,

aus persönlichen Gründen habe ich vor Kurzem beschlossen von nun an auf Fleisch, Fisch und Ei jeglicher Art zu verzichten. Nun ziehe ich diese Ernährungsform konsequent durch, allerdings fällt mir vermehrt auf, dass, besonders was Brotbeläge usw. betrifft, ich stark auf (Frisch-)Käse zurückgreife, da ich nicht sonderlich gerne "süß" (d.h Marmelade, Nutella, Honig...) frühstücke.
Doch leider hat Käse bekanntlich einen hohen Fettanteil und die Light-Produkte enthalten mir z.T zu viele Zusatzstoffe und Zucker.

Was könnte ich also als Alternative zum Käse nehmen, dass eventuell nicht so viel Fett enthält und ein wenig Abwechslung in mein Frühstück bringt?

Ich bedanke mich für jede Antwort und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Hefeschmelz- welche Hefeflocken sind am besten?

Ich liebe Hefeschmelz, und könnte ihn pur auslöffeln.. Ich mach ihn derzeit immer mit den Hefeflocken von VITAM. andere gibt es hier nicht zu kaufen...die von Rapunzel hab ich auch mal probiert, aber die schmeckten wirklich grausig, sehr nach Bier. Ich benutze ihn meist für Pizza oder Aufläufe, auch mal auf's Brot und ab in den Backofen....

Kann mir jemand sagen welche Hefeflocken am besten sind/schmecken? Und wo ihr die herbekommt? Mit VITAM bin ich eigentlich ganz zufrieden, bin aber trotzdem neugierig...

danke schonmal! :)

...zur Frage

Gouda Tierisches lab

Hallo ich bin Veggi und habe gehört das in gouda tierisches lab drin ist . In welchem Käse oder gouda ist denn kein tierisches Lab drin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?