Versand von Golf Scheinwerfern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Päckchenversand beim Verkauf über Ebay :D
Google mal "Päckchen Ebay"

Mit DHL Onlinefrankierung kostet ein Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 5,90 EUR (versicherter Versand inkl. Tracking)

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/produktinformationen/online-frankierung.html

Golf123
Fragesteller

Super tipp! bei ebay eine produktbezeichnung eingeben und versandkosten dafür erfahren

kleine korrektur man muss nach: ebay versandkostenrechner googlen

das ist ja eigentlich kein Problem sich etwas größentechnisch vorzustellen. Angenommen du willst ein Paket mit eben diesen Scheinwerfern versenden, dann messe die Außmaße des Scheinwerfers und addiere mindestens 1/3 Raumhinhalt für das Füllmaterial (Luftpolsterfolie, Styropor oder Schaumstoff hinzu - rundum also mindesten 5cm an Verpackung rundum. Jetzt hast du die Größenmaße. Bei Hermes zB. sind es 2 Maße - die längste und die kürzeste Seite messen und so kannst du den Preis berechnen. Das Maximalgewicht ist bekannt (25kg). Wichtig!! Der Inhalt muss so geschützt sein, dass er einen Sturz aus 1m Höhe unbeschadet übersteht.

Golf123
Fragesteller

hm ja hier messen da messen... stimmt schon... aber ich wollts halt jetzt schnell mal wissen ohne erst mich in mein auto zu setzen durch de stadt zu fahren bis an meine halle wo alles lagert da rum messen und wieder zurück fahren.... da geht mal so ne stunde hin :-S

dachte halt das es mir mal irgendwer schnell aus erfahrung sagen kann... und wie gesagt wäre auch ne coole idee wenn die anbieter so ein zwei beispiele für fracht neben ihre packetarten stehen hätten ums sich auf anhieb gleich schonmal vorstellen zu können...

Ich versende fast nur mit Hermes und es ist absolut kein großer Akt die Abmaße einzugeben. Länge x Höhe x Breite und danach wird die Größe ermittelt..hast Du den Onlinepaketschein aufgerufen?? Da mußt Du es eingeben!!

Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du diese Scheinwerfer verschicken möchtest.

Was hältst du davon, wenn du diese Scheinwerfer ordentlich verpackst, dann das fertige Paket abmisst und wiegst und dann schaust, wie hoch die Versandkosten für dein Paket bei den Versandunternehmen sind?

Golf123
Fragesteller

ja das ist ne zeitaufwändige möglichkeit.... aber dachte irgendwer wird hier schon angemeldet sein der sowas öfters mal versendet und zack ne antwort hat. und außerdem gehts mir n klitzeklein wenig schon mit ums prinzip.... überall kriegt man irgendwelche daten an kopf geknallt und das wars. so ein beispiel für ein frachtgut für die packetgrößen kann man doch ruhig mal als anbieter daneben schreiben ums für die kunden anschaulicher zu gestalten

FreeEagle  21.07.2011, 10:06
@Golf123

Zeitaufwändig? Du tust doch nur das, was du sowieso tun musst...

Du stellst dich stümperhaft an: Verpack die Dinger versandfertig und nimm die Maße des Pakets. (Längste plus kürzeste Seite)

Golf123
Fragesteller

es geht aber ums prinzip ;) *grins ich will das vorher wissen

Beispiel: mal angenommen ich soll jetzt spontan bei ebay versandkosten angeben, da geh ich doch nicht mitten drin schnell zur halle und pack se erst ein, messe aus geh zurück und schreib dann was rein. hihi und schätzen wird mal kurz ausgeblendet weil wir sind jetzt alle mal ehrliche mitbürger und machen korrekte angaben ;) ;)

DonRamon  21.07.2011, 10:02
@Golf123

Warum denn nicht? Verpacken musst du den Kram doch sowieso, egal ob du das VOR oder NACH dem Verkauf machst???. Als Alternative rufst einfach mal die Scheinwerfer auf, und schau was andere VK dafür nehmen, dann hast du zumindest mal einen Richtwert.