Verlobungsring passt nicht und verliert Stein nach 6 Monaten?

5 Antworten

Ich hab den Verlobungsring damals sogar mit Brillantem und passend als Ansteckring in Weißgold besorgt. Der Antrag war knieend unter einem Kirschblütenbaum rezitiert. Nach 7 Jahren war ich trotzdem wieder geschieden. So wichtig ist das nicht, außer dir geht's um den Ring und weniger um den Mann.

Belleisa92 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:37

Danke, vielleicht müssen da erst noch ein paar Jahre Lebenserfahrung draufgepackt werden. Heiraten werd ich ihn auf jeden Fall :)

Android654  06.02.2025, 20:53
@Belleisa92

Ehe ist ein Marathon, kein Sprint. Alles Gute und seid respektvoll zueinander und liebt euch und lebt die Verantwortung die ihr mit der Ehe eingeht damit ihr am Ende zurückblicken und die Zeit wertschätzen könnt in guten und noch mehr in schlechten Zeiten.

Der Verlobungsring meiner Frau hat 4,89€ beim großen A gekostet🤣. Stell dich mal bitte nicht so an, der wichtige Ring ist der Ehering, und da haben wir natürlich auch viel mehr ausgegeben für, den hat man Jahre lang an.

Also ich kann verstehen das dich das so aufwühlt. Und es war auch echt ungeschickt von ihm.

Aber letzendlich zählt ja nur das er für immer mit dir zusammen sein will.

Er könnte sich etwas romantisches ausdenken und vielleicht einen schönen Ring beim Juwelier kaufen. Er muss keine 100erte Euro kosten. Meiner hat damals 50 Euro gekostet und ich trage ihn immer noch. Wobei meiner keine Steine hat.

Ein Billigring aus China oder wo auch immer er ihn her hat ist da meist nicht die beste Wahl. Vor allem scheint er nicht mal deine Ringgröße zu kennen.
Ich habe mir auch schon Ringe online bestellt für sehr günstigen Preis. Sie halten immer noch. Für ein Verlobungsring ist das aber eher kritisch zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Belleisa92 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:33

Danke... zumindest eine person die mich etwas versteht

Ich finde du übertreibst. Ich meine freue dich doch das er dir einen Antrag gemacht hat. Das ist doch schon so viel Wert und du machst es an einem materiellen Ring fest ob du heiraten willst oder nicht… Die Geste dahinter ist das was zählt.

Gib nicht Disney die Schuld, dass du an das materielle und nicht an das sentimentale denkst. Steh für deine Sachen selbst gerade.
Dein Titel sagt doch schon aus, dass du dich eher für die Qualität bzw. den Preis des Rings interessierst, anstatt für die Beziehung.

Du suchst ausreden, weil du ihn einfach nicht heiraten willst. Sei offen und ehrlich mit dir selbst und mit ihm.

Belleisa92 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:35

find jetzt nicht dass aus meiner frage hervorging dass ich ihn nicht heiraten will. Natürlich will ich ihn heiraten sonst hätt ich nicht ja gesagt. Hatte nur irgendwie auf ein paar tipps gehofft um meine materiellen erwartungen umgehen zu können, bzw. runterschrauben zu können. Schließlich liebe ich ihn und will ihn nicht verletzen. Nicht sehr hilfreich für mich, aber danke fürs lesen.

sleepingbeautyy  07.02.2025, 16:55
@Belleisa92

Du findest es nicht, für mich ist es klar. Ist ja auch egal.

Du bist noch nicht bereit fürs heiraten. Also lasst dieses Thema erst einmal liegen.