Verlobungsring passt nicht und verliert Stein nach 6 Monaten?
Hi Leute, ich bin irgendwie komplett ratlos, weil es mich so total aus der Fassung bringt, dass mein Verlobungsring zum einen zu groß ist und zum anderen keine gute Qualität hat. Ich bin jetzt theoretisch seit 7 Monaten verlobt, hab aber den Ring vllt 2 Monate davon getragen, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Inzwischen waren wir bei vier Juwelieren die alle meinten dass sie ihn nicht kleiner machen können und dass es "industriell hergestellte Ware" ist, sprich geringe Qualität hat.
Mein Verlobter tut mir so leid, weil ich es einfach nich schaffe das gute an dem ganzen zu sehen, bzw. von dem materiellen Wert des Rings abzusehen und dem emotionalen Wert mehr "Wert" zu geben (falls das Sinn macht...).
Ich habe einfach so festgefahrene Wertvorstellungen was den Ring angeht - z.B. dass er Jahre lang halten muss und massiv und von hoher Qualität sein muss, oder dass es ihn nicht zwei mal geben darf, weil er sonst nicht einzigartig genug ist... von dem Antrag ganz zu schweigen. Es nagt immer noch an mir dass er z.B. nicht aufs Knie gefallen ist, oder sich einfach mehr Gedanken gemacht hat über alles, inkl. des Rings. UND: Er hat mir sogar eine Replikation des Rings gezeigt nachdem er mir den Antrag gemacht hat. Als Entschädigung für die lange Lieferzeit wurde einfach ein zweiter Ring mitgeschickt. Und den hat er mir GEZEIGT. Und ich komm da echt nicht drauf klar.
Scheiß Disney... Vielleicht sollte ich ne Therapie machen. Ich hab inzwischen sogar schon angezweifelt zu heiraten und gesagt dass wir ja auch ohne Hochzeit glücklich sein können, weil da einfach so viel emotionale Last dran hängt inzwischen an dem Thema. Für uns beide. Aber das will er nicht. Kann das jemand nachvollziehen? Was könnt ihr mir raten, wie ich damit besser umgehen kann?
5 Antworten
Ich hab den Verlobungsring damals sogar mit Brillantem und passend als Ansteckring in Weißgold besorgt. Der Antrag war knieend unter einem Kirschblütenbaum rezitiert. Nach 7 Jahren war ich trotzdem wieder geschieden. So wichtig ist das nicht, außer dir geht's um den Ring und weniger um den Mann.
Ehe ist ein Marathon, kein Sprint. Alles Gute und seid respektvoll zueinander und liebt euch und lebt die Verantwortung die ihr mit der Ehe eingeht damit ihr am Ende zurückblicken und die Zeit wertschätzen könnt in guten und noch mehr in schlechten Zeiten.
Der Verlobungsring meiner Frau hat 4,89€ beim großen A gekostet🤣. Stell dich mal bitte nicht so an, der wichtige Ring ist der Ehering, und da haben wir natürlich auch viel mehr ausgegeben für, den hat man Jahre lang an.
Also ich kann verstehen das dich das so aufwühlt. Und es war auch echt ungeschickt von ihm.
Aber letzendlich zählt ja nur das er für immer mit dir zusammen sein will.
Er könnte sich etwas romantisches ausdenken und vielleicht einen schönen Ring beim Juwelier kaufen. Er muss keine 100erte Euro kosten. Meiner hat damals 50 Euro gekostet und ich trage ihn immer noch. Wobei meiner keine Steine hat.
Ein Billigring aus China oder wo auch immer er ihn her hat ist da meist nicht die beste Wahl. Vor allem scheint er nicht mal deine Ringgröße zu kennen.
Ich habe mir auch schon Ringe online bestellt für sehr günstigen Preis. Sie halten immer noch. Für ein Verlobungsring ist das aber eher kritisch zu betrachten.
Danke... zumindest eine person die mich etwas versteht
Ich finde du übertreibst. Ich meine freue dich doch das er dir einen Antrag gemacht hat. Das ist doch schon so viel Wert und du machst es an einem materiellen Ring fest ob du heiraten willst oder nicht… Die Geste dahinter ist das was zählt.
Gib nicht Disney die Schuld, dass du an das materielle und nicht an das sentimentale denkst. Steh für deine Sachen selbst gerade.
Dein Titel sagt doch schon aus, dass du dich eher für die Qualität bzw. den Preis des Rings interessierst, anstatt für die Beziehung.
Du suchst ausreden, weil du ihn einfach nicht heiraten willst. Sei offen und ehrlich mit dir selbst und mit ihm.
find jetzt nicht dass aus meiner frage hervorging dass ich ihn nicht heiraten will. Natürlich will ich ihn heiraten sonst hätt ich nicht ja gesagt. Hatte nur irgendwie auf ein paar tipps gehofft um meine materiellen erwartungen umgehen zu können, bzw. runterschrauben zu können. Schließlich liebe ich ihn und will ihn nicht verletzen. Nicht sehr hilfreich für mich, aber danke fürs lesen.
Du findest es nicht, für mich ist es klar. Ist ja auch egal.
Du bist noch nicht bereit fürs heiraten. Also lasst dieses Thema erst einmal liegen.
Danke, vielleicht müssen da erst noch ein paar Jahre Lebenserfahrung draufgepackt werden. Heiraten werd ich ihn auf jeden Fall :)