Verlobter spielt online mit anderer Frau und erzählt ihr von unseren Beziehungsproblemen?

10 Antworten

Also ich in über euer Arrangement in eurer Beziehung erstaunt. Kontake zu Personen des anderen Geschlechts sind nicht ok, bzw. müssen angekündigt / besprochen werden? So ein Konzept würde für mich nicht funktionieren.

myselfandme
Fragesteller

Nein so extrem ist es nicht. Aber jemanden auf Facebook hinzuzufügen, den man wie auch immer kennengelernt hat, ist von beiden Seiten nie vorgekommen.

3KeksFuerNelly  07.01.2024, 18:04
@myselfandme

Nur weil etwas noch nie passiert ist, kann es trotzdem passieren, nur weil eine Person zum Beispiel noch nie in der Sauna war heißt es nicht, dass die Person nie in eine Sauna gehen wird

Ich finde das garnicht inordnung!

Dadurch, dass er nichts mit dir macht sondern lieber mit anderen Frauen zockt, gibt er anderen Frauen mehr aufmerksamkeit als dir. Sobald das passiert ist ein Mann bei mir unten durch, wenn man jemanden liebt dann gibt man keinen anderen so viel Aufmerksamkeit wie der Person die man liebt.

Du kannst dir ja selber denken was du davon hältst, aber ich würde nochmal mit ihm darüber reden. Etwas zu verheimlichen geht in einer Beziehung überhaupt nicht, vorallem wenn das vorher nicht so war, dann ist meistens irgendetwas faul.

Versuch mehr aus ihm rauszubekommen, Männer verraten sich oft ausversehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat er dir nicht gesagt dass er ihr Facebook hat, weil du davor schon wütend warst nur weil er mit einer Frau ein Videospiel spielt, dafür sollte er doch nicht fragen müssen. Ich spiele auch mit Männern ohne meinen Freund explizit um Erlaubnis zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myselfandme
Fragesteller

naja, wenn man davor groß erzählt, wie man nicht mit Frauen spielt und ich dann hinterher hinter 100 Ecken selbst draufkomme, dass er diese Frau auch bei Facebook hat, dann ist es klar, dass ich wütend werde.

3KeksFuerNelly  07.01.2024, 18:09
@myselfandme

Trotzdem macht es das nicht besser, wenn du ihn an schnauzt, dann macht es das Ganze nur schlimmer

Setz dich mit deinem Verlobten hin und führe ein klärendes Gespräch. Erzähl ihm das es dich nicht stört, dass er mit dieser Frau spielt oder auch redet, solche Heimlichtuereien entstehen meistens wenn jemand Angst vor einer Reaktion des Gegenübers hat, Reaktionen wie Eifersucht, was ich ehrlich gesagt verstehen kann wenn es bei dem Thema schon zu Überreaktionen kam. Gib ihm das Gefühl zurück das er dir alles erzählen kann.

Genau solche Ereignisse sorgen langfristig für immer mehr Lügen, immer mehr Geheimnissen und weniger und weniger Vertrauen. Auch das er jemand des anderen Geschlechts auf Facebook hat sollte dich wirklich nicht bedrohen, falls es das tut liegt dieses Problem klar bei dir und daran musst du dann arbeiten! Der Fakt das er versucht das geheim zu halten weißt aber daraufhin das er Angst vor einem erneuten Streit hatte sollte das rauskommen, vorallem dann wenn er sonst ehrlich bei solchen Themen war.

Ich würde das allerdings auch verschleiern wenn es wegen genau dieser Person schon zu Streitereien kam.

Sich mal Rat über Beziehungsprobleme von außen zu holen ist auch was normales und ich würde schätzen das du über solche Dinge auch schon mit Freunden und Familie gesprochen hast, das ist etwas ganz normales ein Blick von außen hilft oft, jemanden zu Rate zu ziehen der nicht emotional involviert ist.

Eure Beziehungsprobleme könnten übrigens ein Auslöser für die erhöhte Spielzeit sein, das nur mal so am Rande.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Wenn man total misstrauisch ist und sie ständig überwacht versuchen die meisten Männer zu flüchten. Ob das dann die Kneipe, die Arbeit oder das online Spiel ist. Er fühlt sich eben nicht mehr wohl bei dir und deshalb unternimmt er natürlich auch nichts gemeinsam.

Dass er dann lügt liegt wahrscheinlich in der Angst vor dem Konflikt.