Verlobte unterwegs anrufen ok?

5 Antworten

Hallo,

Du weißt, sie ist mit ihren Freundinnen unterwegs und hattest bereits um 23 Uhr mit ihr Kontakt. Da hat der Abend doch erst mal angefangen!

Um 1:00 Uhr hast Du sie nicht erreicht.

Du scheinst die ganze Zeit nur darüber nachzudenken, was sie gerade macht. Vergönn ihr doch diesen Mädlsabend und vertrau ihr. Wenn Du schon um 23 Uhr - aus "Sorge"- anrufst, dann ist dies eine übertriebene Reaktion.

Sie ist unterwegs und da schaut niemand andauernd aufs Handy, die Umgebung ist auch laut und es ist einfach unpassend.

Sie hätte sich aber von selber melden sollen-wie Ihr vereinbart habt-wenn sie wieder zurück ist. Darüber solltest Du auch nochmal mit ihr sprechen, dass sie sich daran hält, damit Du weißt, sie ist gut "angekommen", weil Du Dir sonst Sorgen machst. Das ist auch nicht zu viel verlangt.

Wenn Du ihr nicht vertraust, dann liegt es an Dir, dies zu ändern, denn andernfalls funktioniert eine Beziehung -auf Dauer - nicht wirklich und irgendwann wird Deine Freundin auch genervt sein.

Auch ständiges besorgt sein, ob alles in Ordnung ist, ist unnötig. Freu Dich für sie, wenn sie einen schönen Abend mit Freundinnen verlebt-umso schöner, wenn Ihr Euch dann wieder seht.

Nimm teil an ihrem schönen Abend, aber nicht ausfragen.

Auch wenn ein "Laden" um 2 Uhr schließt, werden die Freundinnen nicht gleich nach Hause gegangen sein, sondern noch was trinken oder zu einer der Mädls -da kann es schon mal früh werden.

Jeder Mensch braucht auch seinen Freiraum, Freundschaften, möchte mal alleine was unternehmen, alleine sein,..... Wenn Du ihr diese Freiheit nimmst, sie einengst, könnte ihr das irgendwann zu viel werden.

Liebe bedeutet Vertrauen!

Liebe Grüße!

Geh ihr nicht auf die Nerven, vertrau ihr einfach und gönn ihr den Mädelsabend. Der darf auch bis zu hell werden gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:15

sie fragt mich jedoch selber auch die ganze Zeit wo ich bin. Vertrauen ist kein Problem. Wenn was wäre kann man es eh nicht kontrollieren aber ich weiß das der Laden um 2 Uhr zu macht und da macht man sich, zumindest ich, schon etwas sorgen.

Growngenius  03.03.2024, 03:19
@Inkognito-Fragesteller

nur weil die es macht, heisst es nicht, dass du es machst. da gelten andere regeln. aber am ende des tages musst du cool sein. wie gesagt, beobachte ihr verhalten wenn die wieder kommt. und halt ihr keine predigt.

Gerontopfleger  03.03.2024, 03:20
@Inkognito-Fragesteller

Du hast einen Kontrollwahn und redest dir den Wahn schön mit deinen Sorgen um sie. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, willst du das Kontrollorgan sein.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:28
@Growngenius

nein ich schreibe gar nix mehr. Muss cool bleiben da hast du recht. Sie wird sich schon melden. Was meinst du mit behaupten?

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:29
@Gerontopfleger

Naja mag sein mehr oder weniger aber sie machts ja nicht anders. Ist jetzt wenn schon beidseitig zeitweise.

Growngenius  03.03.2024, 03:32
@Inkognito-Fragesteller

Aber der Mann muss cool sein. Quasi „geh halt fremd, dann bin ich weg, aber kontrollieren tue ich dich nicht“ das ist needy und das merkt die, und dann gehst du ihr auf den Nerv, dann will sie kein Sex mehr, dann bist du sauer, dann ist die Beziehung am arsch.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:48
@Growngenius

Ja sie hat ne Sprachnachricht geschrieben und meinte sie schläft in … Haus. Keine Ahnung wer das sein soll weil (sie wohnt zuhause noch) ihre Mutter am schlafen ist. Tja. Dann hat sie sich wiederholt und hat den Namen dann komisch ausgesprochen. Internet ist jedenfalls wieder aus weil 1 Hacken. Tja. Ob’s war ist weiß ich nicht.

Growngenius  03.03.2024, 03:51
@Inkognito-Fragesteller

Tja. Erzählen kann die viel. Wie gesagt, achte auf ihr Verhalten. Wenn das komisch ist, lass dir mal Handy zeigen. Und wenn die das nicht mitmacht, würde ich mir das mit der Heirat gründlich überlegen. Weil ihr teilt angeblich alles? Bett, Konto, Gegenstände, aber Handy ist verboten, würde mich stutzig machen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:00
@Growngenius

Mich machen mehr die Leute auf gutefrage stutzig. Ich will die Frau heiraten, finde etwas merkwürdig aber ich soll nix machen weil das Kontrolle wäre. Was ich weiß vertrau niemanden und etwas Kontrolle ist immer gut. Am Ende bin ich verheiratet und solche Sachen häufen sich.

nein wir teilen kein Konto bloß das Bett und paar Gegenstände ja. Naja ich kenne ihren Code den hat sie mir verraten. Sie kennt meinen. Ich denke mir halt als zukünftiger Ehemann in Kürze will ich eben Sachen wissen. Wenn’s nicht in Ordnung ist dann wird das nichts

Growngenius  03.03.2024, 04:02
@Inkognito-Fragesteller

Verstehe ich. Du hast ja nicht umsonst ein blödes bauchgefühl. Und wenn die so voll ist und nicht sagen kann wo die pennt ist das für mich auch ne redflag. Zumindest wenn ich die heiraten will oder sollte. Wenn das so was lockeres wäre wäre das ja Scheiß egal

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:12
@Growngenius

Ja eben. Der Fakt dass man heiraten wird ändert das ganze. Was lockeres ja ok klar. Sie ist ja jetzt im Haus einer Freundin. Na gut. Was mich nervt ist das wenn ich nicht angerufen hätte ich nicht glaube dass sie mir das mitgeteilt hätte. Es kann überall was passieren. Auch im Haus der Freundin ja. Ich will wissen wo sie ist und keinen Videochat wo sie mir ihr Zimmer zeigt.

Growngenius  03.03.2024, 04:19
@Inkognito-Fragesteller

Wenn alles klar ist ist doch gut. Kannst ja sagen „ich würde mich freuen wenn du dich nächstes mal selbst mitteilst und ich dir nicht hinterher eiern muss. Dazu habe nämlich keine Lust Fräulein“ bisschen auf die Art halt. Grenzen setzen

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:22
@Growngenius

hab’s mal so belassen. Werde mal beobachten was sich so ergibt. Es geht um die zukünftige da frage ich halt nach fertig. Möchte es wissen. Ist ja nicht so dass ich ihr einen tracker in ihre Tasche getan habe.

ruf nicht an und beobachte ihr verhalten wenn sie zurück kommt

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:09

findest du das ganze auch komisch ? Hab vorhin angerufen über WhatsApp da stand klingelt bei also hat’s geklingelt aber keiner ging ran ?

Growngenius  03.03.2024, 03:11
@Inkognito-Fragesteller

naja, irgendein bauchgefühl hast du ja, wenn du denkst die jetzt anzurufen, anscheinend kein gutes. daher abwarten und beobachten

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:21
@TheNighthawk

sie geht in keine Clubs und die Bar wo sie war macht ja um 2 Uhr zu. Daher diese Sorgen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:10

Nachrichten gehen mit zwei Häckchen auch durch

Growngenius  03.03.2024, 03:12
@Inkognito-Fragesteller

ich hatte auch mal eine freundin der ich so nachging am ende der beziehung. da hatte ich ihr aber auch vorher schon klar gemacht, dass die nicht mit anderen typen zu schreiben hat. daher verstehe ich dich

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:19
@Growngenius

Ich vertraue ihr ja aber ich weiß dass dort um 2 Uhr Schluss ist. Hatte vergessen zu erwähnen dass sie meinte dass sie ihr Handy irgendwo aufladen wird und mich dann anruft und das war um 23 Uhr. Und das ganze passt halt nicht zusammen daher möchte ich wissen wo sie ist und ob’s ihr gut geht.

Growngenius  03.03.2024, 03:22
@Inkognito-Fragesteller

und nochmal. achte auf ihr verhalten die nächste zeit! wenn die wen anderes fickt, kannst du das jetzt eh nicht ändern.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:34
@Growngenius

Ja ich geb zu es ist schon etwas Kontrolle da aber nicht 24/7 nein. Was wäre denn ein merkwürdiges Verhalten ?

Growngenius  03.03.2024, 03:36
@Growngenius

Wenn sie sich entzieht zb, dann fragst du nicht was ist denn los Schatz, sondern du entziehst dich noch mehr als sie und lässt zurück kommen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:39
@Growngenius

ah keine Ahnung es geht darum dass ich sie in kürze heiraten möchte da muss ich mir schon sicher sein. Ich bin dann der idi** wenn es nicht klappt in der Ehe. Ich denke mir halt als Mann fragst du nach wo deine Frau ist. Andersrum auch ok natürlich. Ich beobachte das mal was nun die nächsten Tage passiert.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:40
@Growngenius

So habe ich es auch schon von anderen gehört. Werde ich machen.

Growngenius  03.03.2024, 03:40
@Inkognito-Fragesteller

Frage niemals wo deine Frau ist, ist doch Scheiß egal. Sie muss von alleine zu dir zurück wollen weil du eben NICHT der idiot bist der ständig fragt. Das ist alles weiber Kram. Hab ich auch alles erst schmerzhaft lernen dürfen

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:52
@Growngenius

Okay dann werde ich das so machen.

Growngenius  03.03.2024, 03:53
@Growngenius

Sind alles keine guten Zeichen und wenn du denkst da ist was, dann ist da auch was!

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:07
@Growngenius

Ich kann falsch liegen aber kann schon sein dass da was ist. Sprichst du aus Erfahrung ?

Growngenius  03.03.2024, 04:10
@Inkognito-Fragesteller

Ja aber nur indirekt. Komisches Verhalten. Komisches bauchgefühl. Das offenbaren die weiber ja nicht. Du hast ja einen nutzen für die. Deshalb sagte ich, lass dich nicht einlullen und zeig härte wenn die komisch wird. Dann willst du es genau wissen. Du entscheidest ob du die heiraten willst, nicht sie.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:20
@Growngenius

Danke für die Motivation. Werde ich so durchziehen und hart bleiben. 💪🏼

Growngenius  03.03.2024, 04:21
@Inkognito-Fragesteller

Man muss nicht jedes Fehlverhalten der Frauen einfach hinnehmen und sagen ich muss ihr vertrauen. Das nämlich Schwachsinn. Du musst beobachten und Konsequenzen ziehen. Zum eigenen Wohl.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:26
@Growngenius

Danke. Werde ich so machen und erstmal beobachten was abgeht.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 04:28
@Growngenius

Du würdest sagen erstmal mit der Heirat warten oder ? Bzw du würdest warten bei solchen Geschichten?

Minischweinchen  03.03.2024, 07:04
@Inkognito-Fragesteller

Du lässt Dich jetzt auch noch in Deiner "Vorstellung" bestätigen, dass was nicht stimmt.

Den Partner beobachten-was soll das denn? Das wäre wohl "Kindergarten" hoch drei. Miteinander reden heißt das Zauberwort.

Außerdem, Du misstraust Ihr doch angeblich nicht, sondern alles ist aus Sorge-gehst hier aber voll auf das Thema ein, dass sie Dich vielleicht sogar betrügt.

Wenn Du das so weiter machst, wirst Du bald keine Verlobte mehr haben.

Minischweinchen  03.03.2024, 07:09
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest nicht heiraten bzw. Deine Freundin Dich nicht-merkst Du, was Du gerade machst? Anscheinend nicht, Du übernimmst gerade Ratschläge, die in keinster Weise von einem erwachsenen Menschen kommen können.

Ignorieren, nicht nachfragen, wenn Du denkst, da ist was, dann wird auch was sein usw.,- wenn Du so schnell zu beeinflussen bist,.....

Einfach mal selber Herz und Verstand einschalten und nicht alles - negative- glauben, dass Dir jemand erzählt.

Minischweinchen  03.03.2024, 07:11
@Inkognito-Fragesteller

Hör auf solche tollen "Tipps" zu übernehmen, denn dann bist Du sicherlich bald nicht mehr verlobt. Erwachsenen Menschen sprechen miteinander . Du lässt Dich gerade - gegen Deine eigene Partnerin- aufhetzen und merkst das nicht mal.

Minischweinchen  03.03.2024, 07:13
@Inkognito-Fragesteller

Bei welchen Geschichten? Hör auf Dir etwas einzureden bzw. einreden zu lassen?

Du frägst jetzt tatsächlich, ob Du lieber mit dem Heiraten warten sollst-sag mal, wie alt bist Du eigentlich??

Es geht grad nicht um deine Sorgen.

Es geht um ihren freien Abend.

Dieser Laden machte um 02:00h zu und nun ist es bereits um 03:00h , also ist sie wohl noch in einen anderen Laden gegangen, der etwas länger auf hat. Es gibt ja Clubs , die haben bis um 06:00h geöffnet, also chill mal easy und lass die in Ruhe feiern. Und selbst wenn ihr zwischenzeitlich was passiert wäre, Gott bewahre, könntest du jetzt im Nachhinein die Sache eh nicht abändern, sie ist alt genug um auf sich selbst aufzupassen, sie ist in Begleitung von Freundinnen und du nicht ihr Bodyguard. Die kommt schon wieder Heim, spätestens wenn sie Hunger bekommt oder es anfängt mit Regen. (Eigene Erfahrung) Toi Toi Toi ..., Gott beschütze dich, Amen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:25

Danke dir aber ich weiß dass sie in keine Clubs geht aber es kann ja alles sein. Zum Beispiel eine andere bar oder was weiß ich. Sie meinte bloß dass sie mich dann noch anrufen wird nachdem sie ihr Handy geladen hat. Was wohl so ist gerade, weil die Nachrichten 2 Häckchen bekommen haben. Einen Anruf oder eine Nachricht habe ich bis jetzt nicht. Man muss mich auch verstehen. Ich möchte sie in kürze heiraten. Da möchte ich wissen was los ist. Wirkt halt merkwürdig auf mich.

TheNighthawk  03.03.2024, 03:27
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest hierbei bedenken, in derart Fall kann es natürlich auch so sein, kommt eben vor und nicht selten, sie hat in der jetzigen Party Nacht ihren "Traummann" kennengelernt und ist, wie es der Lauf der Dinge nun einmal so ist, inzwischen schwerwiegend am ... Liebe machen. Is so..., That´s Life , ich spreche aus eigener Erfahrung.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 03:30
@TheNighthawk

Kann natürlich sein ja