Mein Freund meldet sich seit 5 Stunden nicht?

MayaBanner  05.08.2023, 22:24

Sind es jetzt 2 oder 5 Stunden?

Lalex95
Fragesteller

5 Stunden… er meldet sich normalerweise regelmäßig eben spätestens nach 2 Stunden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Stunden nicht melden wenn man mit einem Freund unterwegs ist, finde ich eigentlich vollkommen legitim und finde auch nicht, dass man sich in der Zeit unbedingt melden muss... Ich finde es nicht wirklich lang, und es ist jetzt ja auch noch nicht sehr spät, also wenn er nicht gerade zu irgendeinem bedenklichen Ort gehen wollte, finde ich eigentlich nicht, dass man da sich jetzt schon ernsthaft Sorgen machen muss.

Aber wenn ihr etwas anderes ausgemacht habt, oder das total untypisch für ihn ist und er sich sonst immer meldet, wenn er mit Freunden unterwegs ist, kannst du schon anrufen (oder vielleicht einfach erstmal schreiben?).

Lalex95
Fragesteller

Ja es ist halt unüblich und deswegen mache ich mir so langsam sorgen… ich hab ihm schon geschrieben aber er antwortet nicht…

Ich würde eine sms schicken und was Liebes schreiben und fragen, ob er Spaß hat. Und dann aber nicht beleidigt sein, wenn er sich nicht direkt zurückmeldet. Mit Freunden kann man. schon mal die Zeit vergessen. Ich mach mir auch schnell Sorgen, aber wenn was passiert wäre, würde sein Freund sich sicher melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist unterwegs und hat wahrscheinlich besseres zu tun als aufs Handy zu achten.

Ich würde nicht anrufen und davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Du musst dir doch da keine Sorgen machen. Dein Freund ist alt genug und kann auf sich selbst aufpassen. Man muss doch nicht ununterbrochen in Kontakt sein?! Lass ihn doch auch mal seine Freiheiten.

Also... 5 Stunden sind jetzt nicht besonders lange...

Ruf ihn halt wenn du dir solche Sorgen machst. Ich bin mir sicher es ist alles in Ordnung.