Ägypten Freunde meldet sich nicht?

AnnukaSi  16.08.2023, 22:11

Du kannst auch Fragen erneut einstellen...

Itsme2007hi
Fragesteller

Ah okay vielen Dank. Mache ich in Zukunft.

6 Antworten

Sie macht Urlaub. Da hängt man nicht am Handy.

Ich würde mir noch keine Sorgen machen.

Vielleicht ist das W-Lan im Hotel kaputt, sie hat keine eigene SIM Karte, oder sie ist abgelenkt von den vielen Eindrücken dort... Es gibt zahlreiche vollkommen plausible Erklärungen.

Es ist Ägypten! Es gibt zwar in den meisten Hotels und Restaurants W-Lan, aber hej, das fällt manchmal aus. Und wann das wieder repariert wird? Mumkin bukra, in scha Allah... "Vielleicht morgen, so Gott will", kriegt man dann meistens zu hören.

Sollten aber in Hurghada deutsche Touristen mit dem Flugzeug abgestürzt, entführt oder blutig ermordet worden sein, dann wäre das vermutlich schon längst in den Nachrichten gewesen.

Heute nacht kannst du nichts mehr machen.

Beide Handys sind also komplett aus. So habe ich dich verstanden.

Was weisst du noch: gibt es Grosseltern in der Nähe, andere beste Freund/innen , Nachbarn, wo du dich jetzt traust aufzulaufen auch?

Du kannst die kontaktieren und einfach nur sagen, du wunderst dich, das du die nicht erreichst. Ob sie was wüssten - so in dem Stil.

Weisst du, ob irgendjemand weiss, in welchem Hotel sie sind?

Jedenfalls brauchst du ein paar mehr Infos. Aber heute nacht nicht. Das ist klar. Ich kann das auch gar nicht beurteilen, ob es nicht doch besser ist, noch 2 Tage zu warten. Vielleicht hat nur irgendjemand vergessen, einzuschalten die Handys.

Ergänzung: den einen Tipp hier mit den teuren Tarifen Ägypten kannst du auch Ernst nehmen. Das kannst du googeln. Das habe ich eben probiert - könnte in der Tat recht teuer sein, vor allem , wenn die keine SIM Karte am Flughafen gekauft habe. Soweit ich das auf die Schnelle verstanden habe.

josiefreh  16.08.2023, 22:21

Genau, am besten Simkartenwechsel direkt am Flughafen vornehmen. Werden jetzt wohl alle den Flugmodus drinhaben, um keine Anrufe reinzubekommen, kann auch teuer werden. In Ägypten hab ich an die SIM gedacht, in der Türkei bei einem Tagesausflug nicht und musste für zwei Minuten im türkischen Netz 60€ blechen.

Wie schon zuvor geschrieben, einige Telefonanbieter bieten es nicht an, von der EU nach Afrika zu telefonieren oder Internetzugang zu haben, das ist mit immensen Kosten verbunden und ist mir als ich in die Türkei gefahren bin auch so gegangen. Wenn du dir so extreme Sorgen machst, dann ruf mal in dem Hotel an wo sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Itsme2007hi
Fragesteller

Das Problem ist, ich weiß nicht, in welchem Hotel sind. Sie sind in Hurghada.

josiefreh  16.08.2023, 22:11
@Itsme2007hi

Hurghada ist ein total beliebter Urlaubsort. War ich auch schon, und da ist nix passiert. Du kannst nichts tun, außer abwarten, dich ablenken

Itsme2007hi
Fragesteller

deswegen was soll ich jetzt tun?

Stellwerk  16.08.2023, 22:13
@Itsme2007hi

Abwarten.

Und nicht alle 10 Minuten die gleiche Frage stellen.

Wenn die Eltern auch nicht erreichbar sind, haben sie wohl schlicht keinen Empfang.

Ich bin gerade auch im Urlaub. Ich glaube sie hat keine eigene Sim-Karte dort, deshalb lieber über WhatsApp anrufen weil wahrscheinlich der Flugmodus noch angeschaltet ist