Mein „Freund“ meldet sich nicht?

11 Antworten

Keine Nachricht ist meistens eine gute Nachricht.

Er hat es extra angekündigt und nach einem Tag hälst du es schon nicht mehr aus. Ich glaube ich verstehe, warum er in den "Pausen-Modus" gewechselt ist.

Da er die Pause begonnen hat, ist es auch an ihn diese wieder zu beenden. Wenn du ihm nachspionierst über Dritte fühlt er sich bestätigt, dass das mit dir zu eng ist. Das vergißt er dir nicht so schnell. Und ein Tag Pause ist mal wirklich wie nix. Komisch, dass du damit echte Probleme hast. Laß den armen Kerl in Ruhe. Wenn du weiter drängelst geht er dir ganz von der Fahne.

Rosalila26
Fragesteller

Wir haben seit 4 einhalb Tagen Pause...seit eineinhalb ist er nicht auf whatsapp

Vielleicht hat er einfach das Telefon aus um mal ruhe zu bekommen. Er sagt ja auch er will freiraum. dann lass ihm diesen doch auch und gehe nicht über irgendwelche freunde. das ist dann nämlich kein freiraum lassen. Einfach abwarten.Er wird schon wieder online kommen. Und wenn nicht dann kann man ja mal nachfragen bei freunden. aber nicht nach nichtmal 2 tagen. (Ausgenommen er hat eine psychische Krankheit, bei der er sich etwas antun würde, wovon ich jetzt eher nicht ausgehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosalila26
Fragesteller

Oh je er hat tatsächlich eine psychische krankheit

Marvil904  24.05.2021, 16:24

was hat er denn? (wenn ich fragen darf) hatte auch mal eine Freundin die Borderline hatte

Marvil904  24.05.2021, 16:28

okay, depressionen hat jeder irgendwann mal. Ich kenne euch ja nicht aber wie gesagt versuch erstmal abzuwarten. da wird schon nichts passieren. und wenn es wie gesagt 1-2 wochen nichts kommt dann vllt mal freunde fragen Eltern? (Alter?)

Vielleicht braucht er mal komplett seine Ruhe, nicht nur vor dir. Er will Freiräume und die solltest du ihm geben, Dritte über ihn zu befragen finde ich keine gute Idee. Wenn etwas sein sollte wirst du es schon erfahren.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi, Rosalila26 !

Nein, du schreibst keine Freundin an.

Das tut man nicht. Wenn du wissen willst, wie es ihm geht, dann schreibe ihn persönlich an.

Über einen Dritten zu kommunizieren ist für mich ein reines Ausfragen, da würde bei mir jeder auf Granit stoßen.

Du müsstest immer damit rechnen, dass er es wieder gesteckt bekommt. Dann nimmt er es dir übel, dass du andere Leute fragst, und nicht ihn .

Ich persönlich wäre stock sauer.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja genau .. schreibe der gemeinsamen Freundin und mal sehen was mit ihm los ist .. ich sage so wie es ist , wenn es ein richtiger Freund ist dann wärst du die erste Person bei der er sich melden würde und nicht eure gemeinsame Freundin .. und wenn er jetzt mit ich will eine Auszeit kommt dann meint er damit er macht Schluss , er will es nur nett ausdrücken . Du verdienst einen besseres

Rosalila26
Fragesteller

<3