Freund meldet sich nicht?

8 Antworten

Mit meinem Exfreund war das ähnlich den musste ich auch zuspamen um eine Antwort zu bekommen. Weiß auch nicht was so ein verhalten soll. Ich denk nur das bei deinem Freund wenn er rumstresst wenn du ihn nicht zuspamst weil er sich nicht meldet, das er andersrum auch meckert.

Vielleicht solltet ihr das mal persönlich oder zumindest in einem Telefonat mal klären, denn auf dauer ist sowss schon sehr toxisch, wenn er rumstresst und du drunter leidest. Wenn das nicht besser wird, dann solltet khr getrennte wege gehen oder nur eine rein freundschaftliche Beziehung pflegen.

Katharina9808
Fragesteller

Ja egal was man tut alles ist falsch.

Hab es ihm so oft gesagt auch persönlich er verspricht dann immer es wird besser oder kommt mit irgendwelchen Ausreden Das ist alles

unersetzliche  17.12.2022, 09:19
@Katharina9808

Du solltest Ihm mal sagen das wenn dich nichts daran ändert, dass du zwangsläufig dann gehen wirst, weil es dir selber einfach damit nicht gut geht. Und wenn er dann nicht versteht, wird er fühlen müssen. Auch wenn es schwer ist.

unersetzliche  17.12.2022, 09:27
@Katharina9808

Wo soll das deine Schuld sein, wenn er zu blöd ist sich zu melden? Sag ihm das einfach, dass es immer zwei Personen gibt die beteiligt sind bei sowas und du die Schuld ganz bestimmt nicht trägst, weil du es ihm eh nicht Recht machen kannst und das wohl sein Problem ist. Wenn er nicht mit dir gerade klar kommt dann soll er halt alleine klarkommen

Katharina9808
Fragesteller
@unersetzliche

Er schiebt es auf seine Depressionen und ich habe kp was entschieden ( nur weil ich gestern eben geschrieben hab er soll sich aussuchen entweder er meldet sich ubd nimmt sich zeit was ned zu viel verlangt ist oder soll allein bleiben) und da hab /hatte ich so stress deshalb.

Wie gesagt er liest alles nur es kommt keine Antwort und kp was es heißt ob man noch zsm ist oder nicht und was tun

unersetzliche  17.12.2022, 09:34
@Katharina9808

Dann schreib einfach selber nicht und schau ob er sich wieder bei dir meldet, wenn nicht, dann geh davon aus das es vorbei ist

Katharina9808
Fragesteller
@unersetzliche

Wie lang würdest du da warten?

Und würdest du davor eine letzte nachricht schreiben wie,, wenn ich ebenn nix bis dann und dann hör geh ich davon aus das ende ist?;;

unersetzliche  17.12.2022, 09:41
@Katharina9808

Würde so 1-2 Wochen warten und erst dann schreiben, das er sich ja nichz von selbst gemeldet hat, dass du davon ausgehst das es nun wirklich zuende ist und dann am besten nicht drauf eingehen wenn er angekrochen kommt und dir irgendwelche schuld etc gibt und bla bla. Blockier ihn dann am besten. Und Unterstützung am sinnigsten eine gute Freundin oder jemand aus der Familie mit dem du dich gut verstehst.

Katharina9808
Fragesteller
@unersetzliche

Hab leider niemand.

Und ja keine Ahnung was wenn er kurz vor die 1 oder 2 oder oder die nächsten Tage ankommt?

unersetzliche  17.12.2022, 11:06
@Katharina9808

Ist deine Entscheidung ob du ihm eine weitere Chance gibst wenn er sich meldet. Kommt auch mit drauf an wie er sich meldet

Was kann ich tun? Ich fühle mich total wertlos, unwichtig und alleine

Weil ER sich falsch verhält, fühlst DU dich wertlos und unwichtig??? Er ist nicht der Maßstab der Dinge. Warum orientierst du dich an einem einzigen Menschen, der ein schlechtes Benehmen hat?

Ich verstehe gar nicht, wieso du das überhaupt mitmachst, denn offenkundig ist es nicht das erste Mal, dass er sich so verhält.

Du bist mit ihm nicht glücklich und wirst es auch nie werden, denn er wird sein Verhalten nicht ändern. Warum sollte er auch? Du "meckerst" zwar, aber du akzeptierst sein schlechtes Benehmen.

Ziehe endlich Konsequenzen und trenne dich! Dann hast du die Möglichkeit, einen anderen Freund zu finden, der dich wertschätzt und dich glücklich macht.

Und höre auf, dich selbst zu erniedrigen, indem du dich wertlos und unwichtig fühlst!

Katharina9808
Fragesteller

Da liegt das Problem das das kaum bis gar nicht möglich ist:/

verreisterNutzer  14.12.2022, 09:10
@Katharina9808

Möglich ist alles. Man muss es nur wollen. Niemand ist gezwungen, bis an sein Lebensende mit irgendeiner Person unglücklich zu sein und sich ständig von dieser Person verletzen zu lassen.

Katharina9808
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja die Sache hat einen Haken.

Vor allem ich weiß nicht mehr was überhaupt noch richtig und falsch ist

verreisterNutzer  14.12.2022, 09:13
@Katharina9808

Haken kann man beseitigen. Nochmals: Man muss es nur wollen!

Gut, dass du uns gefragt hast. Wir sagen dir, was richtig und was falsch ist. Falsch ist das Benehmen deines Freundes! Richtig wäre eine Trennung, damit du wieder glücklich wirst.

Du solltest dir mehr Wert sein als deine Zeit mit ihm zu vertrödeln. Er ändert sein Benehmen schon deshalb nicht, weil er weiss, dass er so mit dir umgehen kann. Normal ist sein Verhalten in einer Beziehung nicht. Diesen kurzen Moment Zeit hat man immer.
Du möchtest einen Rat? Beende die Beziehung, du bist weder unwichtig noch wertlos, rede dir das nicht ein. Bei einem Steit oder Missverständnis sind immer beide schuld. Du findest einen anderen Partner, der dich so liebt und annimmt wie du bist.

Katharina9808
Fragesteller

Und warum verhält er sich so?

Es ist nicht so einfach die Beziehung zu beenden

baerenhausen  14.12.2022, 14:15
@Katharina9808

Ohne ihn zu kennen weiss ich es auch nicht. Vermutlich war er dir gegenüber schon immer gleichgültig, aber erst mit der Zeit ist es dir aufgefallen. Warum du die Beziehung nicht beenden willst, verstehe ich nicht ganz. Logisch ist es schwer (vielleicht steckst du auch in einer besonderen Situation) aber je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

Katharina9808
Fragesteller
@baerenhausen

Ja es ist eine ,,besondere Situation,,kann ich dir sonst auch gern per pn erklären. Doch es war scjon anderst früher haben wir Nächte lang geschrieben, hat man sich 30min mal med gemeldet kam sofort ob alles gut sei das man vermisst wird usw...

Was kann ich tun? Ich fühle mich total wertlos, unwichtig und alleine.

Mach nen Haken dran, solche Typen hast du nicht nötig.

Katharina9808
Fragesteller

Würd ich wäre es so einfach...

Vor allem warum macht er das?

Bin ich so eine schlechte Freundin oder was mach ich da falsch?

Kugelflitz  14.12.2022, 09:11
@Katharina9808

Das ist ganz einfach. Worin liegt denn das Problem, was ist denn deiner Meinung nach nicht einfach?

Du machst alles richtig, er ist einfach nur ein Arsch.

Wie wärs denn eigentlich mal mit vorbrigehen oder ihn einfach anrufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Katharina9808
Fragesteller

Mittlere meldet er sich wieder nicht mehr gestern kurzzeitig aber er ist beleidigt oder kp was liest alles und es kommt nix zurück

Luardya  17.12.2022, 09:16
@Katharina9808

Tust du doch sowieso.

Aber so kriegst du wenigstens eine Amtwort und kannst ein für alle Mal entscheiden, ob er das wert ist, ständig unglücklich zu sein.