Wie mach ich Schluss?

MrSlowhand129  29.07.2023, 19:50

Warum willst du überhaupt was schreiben ?

Abdmo
Fragesteller

Zum einen, weil ich das ganze bei mir abschließen will und nicht so einfach offen lasse. Zum anderen finde ich es respektlos, wenn ich den Kontakt abbreche, ohne ihr Bescheid zu sa

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das die Nachricht die du senden willst ganz in Ordnung ist, und auch gleichzeitig respektvoll ist.

Und es ist manchmal echt gut sich von wem zu distanzieren oder trennen wenn man merkt das kein Interesse ist von der anderen Person .

Reisende sollte man auch nicht nachrennen hab ich mal gehört, weil das nur noch schmerzhaft endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abdmo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Sie hat auch auf mich mit einer schönen und respektvollen Antwort geantwortet, sodass wir beide das Thema schmerzfrei erarbeiten können. Sie hat es wirklich verdient, respektvolles Ende zu haben. Ich hoffe, dass sie dadurch nicht verletzt wurde.

Hm. Das ist leider bedauerlich. Per Mail Schluss machen finde ich leider ganz schade. Lieber würde ich ihr das persönlich sagen. Versuch sie anzurufen und sag ihr das, was du geschrieben hast. Wenn Du sie so nicht erreichen kannst, dann schreib ihr das sie noch mal persönlich sprechen willst. Wenn dann keine Reaktion kommt, dann ist dir Sache für dich erledigt und wendest dich dann neuen Zielen zu.

M.48.verh.

Abdmo
Fragesteller

Das finde ich als gute Idee. Vielen Dank!

Abdmo
Fragesteller

Ich habe versucht sie telefonisch zu erreichen. Sie hat meinen Anruf nicht entgegengenommen. Sie hat dann mir geschrieben, dass sie in 10 Minuten anruft. Es kam nix. Ich habe ihr heute dann die Nachricht geschickt. Sie hat sehr lieb und respektvoll geantwortet. Sie hat mir geklärt, dass sie gestern Abend mit der Familie telefoniert hat und es zu spät für den Rückruf war. Trotzdem finde ich das nur als eine Ausrede. Sie hat auf meine Nachricht sehr lieb und respektvoll geantwortet und mir Intresse gezeigt. Ich habe mich bedankt und ihr klar signalisiert, dass ich das Ganze abgeschlossen habe. Das Ende war trotzdem sehr respektvoll und lieb.

LeBonyt  30.07.2023, 11:06
@Abdmo

Danke für das Teilen des Feedbacks. Du hast wieder was dazu gelernt. Schönes Wochenende und mach was draus.

Es ist doch so...langsam lernt man jemanden kennen und merkt ...es passt doch nicht so. Heutzutage sind viele nicht mehr ehrlich. Ersparen sich Gespräche, weil sie da keine Lust drauf haben oder nicht wissen was sie sagen sollen. Du hast geschrieben, sie soll sich melden, wenn sie Zeit hat. - Also ehrlich, wenn einer dann nach 10 Tagen kein Mucks von sich gegeben hat, wäre das Thema für mich erledigt. Da kannst du dir jede Nachricht sparen.

Abdmo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich will ihr aber ihrgendwie klar machen, dass ich das ganze beendet habe. Das ist besser für mich.

euleella  30.07.2023, 07:53
@Abdmo

Denkst du...aber musst du selber wissen. Hier haben ja mehrere davon abgeraten. Am Ende entscheidest du selber.

Abdmo
Fragesteller
@euleella

Ich weiß schon, dass das nicht optimal ist. Ich lege aber viel Wert auf den Respekt. Deswegen versuche ich immer jeden Menschen respektvoll zu behandeln, abgesehen davon, wer dieser Mensch ist und was er gemacht hat. Auf jeden Fall habe ich durch dieses Verhalten ein respektvolles Ende verdient. Sie hat auf meine Nachricht positiv geantwortet und sich bei mir fürs Kennenlernen bedankt. Das finde ich gut von ihr, auch wenn ich das Thema endgültig abgeschlossen habe.

Ich würde da garnichts mehr schreiben.

Abdmo
Fragesteller

Ich wollte auch nichts schreiben. Ich wollte jedoch zum einen das Thema endgültig abschließen und zum anderen sie zu respektieren. Das hat mir auch dann gezeigt, dass sie das verdient hat. Sie hat mit respektvollen und sehr lieben Wörtern geantwortet. Sie hat am Ende bewiesen, dass sie ein guter Mensch ist. Schade, dass es zu spät war.

Du brauchst nicht Schluss machen weil ja nichts ernstes war. Ich würde auch nicht so eine Nachricht schreiben da die so wirkt als würdest du auf eine "Nein bitte nicht" Antwort warten und dann bist du noch frustrierter. Links liegen lassen, vor sehen und mit Freunden was unternehmen

Abdmo
Fragesteller

Ich weiß schon, dass das sich wie Betteln anhört. Ich habe jedoch einen respektvollen Umgang mit allen Menschen. Sie hat auch auf meine Nachricht sehr lieb und respektvoll geantwortet. Sie hat es trotz all diesen Umständen einfach verdient, respektvoll behandelt zu werden.