Was soll man da tun?

6 Antworten

Was Du dann tun sollst? Dir überlegen, ob Du ein solches Mädel als Freundin haben möchtest. Es liegt ja an Dir. Du musst nicht jeden Menschen als Freund anerkennen.

Du magst also nicht, wie sie sich gibt. Sie findet das aber so okay und ändert ihre Haltung nicht. Das muss sie auch nicht, wenn sie mit sich zufrieden ist.

Aber Du kannst Deine Haltung überdenken. Und wenn Dir ihr Verhalten nicht zusagt, dann kann sie auch nicht die Richtige sein.

David36873378
Fragesteller

sie sagt sie will es ändern hat gestern schon Vorschläge gemacht was sie ändern kann und geht zum Therapeuten deswegen. Deswegen fällt es mir sehr schwer das nicht zu verzeihen. Weil sie will

AriZona04  14.08.2023, 09:19
@David36873378

Honig um den Bart? Sie hält Dich warm?

Am besten lernt man jemanden persönlich kennen. Nicht per Technik.

AriZona04  14.08.2023, 09:25
@David36873378

Dann wirf das Handy weg und triff sie immer nur persönlich. Kein Technikaustausch mehr!

AriZona04  14.08.2023, 10:20
@David36873378

Es muss nicht immer zwingend Liebe wachsen. Man muss Menschen eben kennen lernen. Dann kann man erkennen, ob man zusammen passt oder nicht. Und wenn es nicht passt, wächst auch keine Liebe. Logisch.

Sindy00  14.08.2023, 11:06
@David36873378

Deine Freundin muss nicht zum Therapeut, nur weil du etwas erwartest was sie gar nicht einhalten kann, weil Sie eine ganz andere Person ist. Du wirst an ihr nix ändern. Und der Schuss mit dem Therapeut kann ganz nach hinten für dich losgehen. Da kann es nämlich sein, dass sie sich viel besser kennenlernt, wenn sie sich mit sich selbst beschäftigt. und ggf. kommt sie mit sich so ins reine, dass sie dann selbstbewusst genug wird um dir klipp und klar zu sagen, dass du sie so nehmen musst wie sie ist ansonsten geht sie. Aber keine Angst, die meisten Menschen sind so gefangen in ihrer Unsicherheit, dass sie lieber sagen "ja ich will was ändern" weil sie Angst haben zu sich zu stehen. Ändern wird sich natürlich nix, weil das ihrer Persönlichkeit nicht entspricht. Aber momentan weiß sie das nicht. Eine Therapie könnte das natürlich rausbringen. Aber dann bist du wahrscheinlich Geschichte, da es wohl nicht passt.

Sindy00  14.08.2023, 11:08
@David36873378

Zu Liebe braucht es keinen ständigen Kontakt via Handy und Co. Wenn man sich nicht vermissen kann, dann wird es früher oder später ohnehin blöd.

AriZona04  14.08.2023, 14:19
@Sindy00

WOW! Was für eine Rede! Und jedes Wort wahr!! 👍 Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Ich kann dir auch ganz viel sagen, wenn der Tag lang ist.

Ich kann fliegen und meine Augen machen Laserstrahlen.

SAGEN kann jeder alles. Das was sie tut ist das genaue Gegenteil, also überleg dir ob du das mit dir machen lassen willst. Sich so zu verhalten ist scheiße und sich damit rauszureden dass man es nicht zeigen kann, totaler Bullshit. Wenn ihr was an dir liegen würde, würde sie mehr drauf achten. Sogar Tiere können das.

Also was ich aus meinem Leben gelernt habe ist leider 1 das es nur in sehr geringen Fällen eine Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen gibt. Das tut mir leid welcome to the gym

David36873378
Fragesteller

Werd erwachsen

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

Da wurde wohl das Herz von jemanden gebrochen. Du solltest zum Therapeuten. Pass auf was du sagst, Gott wird dich rechtleiten

Cicada33011  14.08.2023, 09:15
@David36873378

Alles gut ich meine du hättest normal zurückschreiben können aber wenn du diesen Weg wählst ist alles in Ordnung. Bro ich bin glücklich vergeben seit 12 Jahren und führe keine Fernbeziehung. Du hast keine Vertrauensprobleme aber fragst hier nach einen Rat? Das ist kein Psychischer Knax sie geht dir einfach Fremd

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

„ sie hat ihr Versprechen nicht eingehalten“ mhm sie geht dir definitiv fremd. Deswegen zahlt sie auch 100€ um zu mir fahren zu können deswegen hat sie auch geweint als ich ihr das gesagt habe, deswegen hat sie Vorschläge gemacht was sie ändern kann.

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

So wie du schreibst bist du seit 12 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit deiner Hand

Cicada33011  14.08.2023, 09:18
@David36873378

Versprechen nicht eingehalten? Ja da siehst du es doch würde doch was an dir liegen dann würde man es ja einhalten. Wie oft zahlst sie das denn ? Und hält sie sich an die Vorschläge ?

Cicada33011  14.08.2023, 09:19
@David36873378

Tja Bruder ich schlafe jeden Abend neben einer wundervollen Frau ein und muss mir keine Sorgen machen

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

Monatlich. sie sagt sie will mich nicht verlieren und weint wenn ich ihr sage das ich das langsam psychisch selber nicht mehr kann.

Cicada33011  14.08.2023, 09:21
@David36873378

Also du denkst sie hat nur einen Knax weil sie sich nicht an abmachungen hält und mit anderen raus geht ?

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

Naja ich sag mal so. Ich hab keinen Vater und projizier auch meine Probleme auf sie. Das heißt ich seh in ihr eine Vaterrolle geh deswegen aber auch zum Therapeuten.

Cicada33011  14.08.2023, 09:23
@David36873378

Alles gut kein Problem ich bin auch ohne meinen Vater aufgewachsen kann ich schon nachvollziehen, aber jeder ist für sich selber verantwortlich und hat sein Glück in der Hand

Cicada33011  14.08.2023, 09:23
@David36873378

Ja dann soll sie sich an die Abmachungen halten ich meine du machst das doch auch nicht oder

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

Wird es auch. Aber sie geht ja zur Therapie sie will sich ändern und versucht sich auch echt Mühe zu geben. Es is schwer dann sowas nicht verzeihen zu können weil sie ihr bestes gibt

Cicada33011  14.08.2023, 09:28
@David36873378

Weißt du ich kann nicht für dich sprechen aber es wird sicherlich nicht das letze mal sein und sie wird sich nochmal entschuldigen. Es ist halt nur das ding wie lange du es aushälst

Cicada33011  14.08.2023, 09:29
@David36873378

Das hat nichts mit Therapie zu tun. Sie geht einfach mit anderen Jungs raus das ist nichts psychisch krankes. Ihr ist die Beziehung zu dir in dem Moment einfach nicht wichtig.
Aber wenn du es immer zulässt muss sie sich nur entschuldigen dann ist alles gut weil du ja alles verzeihst aber du weißt trotzdem nicht was sie bi 4 Uhr nachts macht

Cicada33011  14.08.2023, 09:30
@David36873378

klar kann ich verstehen du bist der jenige der zuhause wach ist und darüber nachdenkt

Cicada33011  14.08.2023, 09:32
@David36873378

Ich hoffe das beste für dich aber ich bin ein realist. Irgendwann wird sie sagen das es keinen Sinn mehr macht und dann erinnerst du dich an meine Wörter. Und sie wird sagen das es an Ihr liegt und nicht an dir aber es ist immer dann ein anderer im spiel

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

das hat nichts bist Realist sein zu tun. Ich soll mich an die Wörter von dir erinnern? Jemand der zu mir sagt ihr Mund wird nach dem küssen nach Schwanz schmecken. Du hast kein Respekt verdient. Du denkst du weißt was aber das einzige was du machst ist Fitna gegen sie also pass auf was du sagst

Cicada33011  14.08.2023, 09:43
@David36873378

Wie gesagt hättest du mir anders geantwortet dann würde ich nicht so zu dir sein. Ja leider ist es hoffnungslos bei dir melde dich wenn es nochmal passiert dann kann ich dir sagen " guck ich hab es dir gesagt "

Cicada33011  14.08.2023, 09:48
@David36873378

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Was ich aber aus deinen anderen Fragen rauslesen kann das du dir da auch nicht ganz sicher bist ob sie dich betrügt oder nicht. Sie hält dich warm bis sie wen anders gefunden hat das wars wenn du die Warheit nicht hören willst dann stell keine fragen

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

Ich frag mich wie du überlebst mit so welchen negativen Gedanken. Das was du mit mir gerade versuchst wird alles auf dich zurück kommen, alles.

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

macht kein Sinn mit dir du benimmst dich wie ein Kind. Menschen lieben es Dinge kaputt zu machen

Cicada33011  14.08.2023, 10:09
@David36873378

Red dir das selber ein damit du dich gut fühlst. Ich denke eher das du dich benimmst wie ein Kind der nicht hören will aber wer nicht hören will der wird spüren.

David36873378
Fragesteller
@Cicada33011

Red anderen was schlechtes ein damit du dich gut fühlst. Ein Menschen kaputt zu machen ist leicht das kann jeder

Cicada33011  14.08.2023, 10:14
@David36873378

Wie gesagt ich will dir nichts schlechtes du redest dir das leider alles selber ein ich will nur deine Augen öffnen aber es ist deine Beziehung du musst ja darin glücklich werden.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Du kannst gar nichts tun. Warum: ganz einfach...

Man kann keinen anderen Menschen ändern, außer sich selbst.

Du bist hier gefragt. Kannst du Sie bedingungslos lieben? Wahrscheinlich schon, nur eben nicht in einer gemeinsamen Beziehung.

Wenn du dir was anderes von deinem Partner erwartest, dann musst du einen Partner finden der deine Erwartungen mehr erfüllt.

Perfekte Menschen gibt es aber auch nicht.

Deine Freundin kennst du ja jetzt schon. Du weißt, dass bestimmte Erwartungen von ihr nicht erfüllt werden. Also entweder wie oben bereits geschrieben, du trennst dich und suchst einen Partner der deine Erwartungen besser erfüllt, oder du musst damit Leben, dass diese Erwartungen nicht erfüllt werden, wenn du mit ihr zusammenbleibst.

Es kommt also auf dich an. Wenn du damit leben kannst, dann schraub die Erwartungen runter, ändere deine Einstellung und lass Sie so sein wie sie ist. Oder trenne dich.

Es liegt bei dir. Nur du kannst dich ändern. Sie kannst du nicht ändern.

Beziehung beenden. Fernbeziehungen funktionieren fast nie, kann mir schon vorstellen was sie um 4 Uhr Nachts mit ihren "Jungs Freunden" gemacht hat.