Wie sage ich, dass treffen mit meiner türkischen Schwiegermutter ab?

4 Antworten

Es gibt eine Sprachübersetzungs App...

Weswegen solltest Du Dich bei ihr entschuldigen, wenn Du krank bist? Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Da Dein Freund offensichtlich Türke ist, soll doch er das machen. Weswegen solltest Du Dir einen abbrechen, um irgendwas auf gebrochenem Türkisch daherzustammeln?

Lxylxoo
Fragesteller

1.Entschuldigen tue ich mich aus Höflichkeit, weil viel für das Treffen vorbereitet wurde selbst Ihrerseits. 2. Dankeschön auf diese Idee, dass mein Freund es übersetzt bin ich garnicht gekommen hahahaha. Mein Freund ist stationär in Frankreich eingesetzt arbeitet bei der Bundeswehr

11marion11  03.05.2023, 08:30
@Lxylxoo

Ja, Du kannst sowas sagen wie "Sorry, das Treffen bsagen zu müssen, aber ich habe eine Magen-Darm-Grippe bekommen". Aber ganz sicher brauchst Du Dir dabei keinen abbrechen.

Lass es deinen Freund übersetzten schließlich weiß er ja auch das du krank bist

Dein Freund kann seiner Mutter doch die Situation erklären.

Verstehe dein Problem nicht.