Verliebt in den Kumpel meines Kumpels...lest die Frage bitte, Achtung langer Text, Sorry?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach hat er kein Respekt vor dir.

Hör mal es ist dein Leben und wenn ihr beiden Interesse aneinander habt dann ist es so.

Es wird zwischen dir und dem Kumpel nie was werden also werden hier Gefühle sowieso verletzt wenn du irgendwann mal mit jemand zusammen kommst.
Klar wenn es ein Kumpel ist, ist es nochmal bitterer aber es ist ja nicht so als würdest du mit ihm spielen.

Bitte Versuch es ihr würdet es sonst bereuen

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 15:54

Wenn es der Kumpel ist wird es für ihn sein wie ein Verrat, sein Kumpel fühlt sich echt mies deswegen weil er so ein korrekter Typ ist. Auch wenn es stimmt was Du schreibst

Meolettalove2  10.03.2025, 15:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Da muss man auch einfach sagen da muss man eben offen kommunizieren.

Du musst ihn klar machen das er kein Anspruch auf dich hat. Sowas geht einfach nicht klar. Er muss das akzeptieren

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 07:01
@Meolettalove2

Wie soll ich ihm das klar machen, wenn er nicht offen mit mir darüber redet? Er zeigt es in Form von Streits, also Eifersucht, die er dann mit mir hat. Zum Beispiel hatte ich einen aus unserer Tanzclique mal auf einer Feier spontan auf die Wange geküsst, aus der Situation heraus. Ich konnte dabei sein Gesicht sehen (m17) und man sah, es hat ihm überhaupt nicht gepasst. Beim nächsten Training hat er mir Vorwürfe gemacht wegen der Hebefigur in einer Art wie er es noch nie getan hat, er ist sogar beleidigend geworden (also nicht wirklich schlimm, aber er meinte ich sei voll frech und unverschämt...) und das macht er nie, er ist immer sehr geduldig, eigentlich. Er hat erst aufgehört, als ich geheult habe, dann tat es ihm total leid und er entschuldigte sich. Zusammen mit der Art wie er mich sonst behandelt und versucht mich zu freundschaftlichen Treffen zu überreden ist schon klar worauf er hinaus möchte aber er sagt nicht direkt, dass er mich mag. Jedenfalls habe ich ihn daruf angesprochen nach dem 1. Streit, ob wir reden müssen oder es was zu klären gibt zwischen uns und er meinte ne, es sei alles in Ordnung! Ich müsste also sagen: gell, du stehst auf mich? Oder was in der Art. Das ist foch merkwürdig! Und wenn er es zugegeben hat müsste ich ihm sagen, aber ich stehe nicht auf dich! Finde das unpassend und gemein. Aber wie doll ich das sonst machen? Ich habe ihm in der Vergangenheit oft von einem Jungen erzählt den ich mochte, absichtlich. Es scheint als denkt er, wenn er nur lange genug wartet und sich Mühe gibt, wird das dchon noch was mit uns. Das wird wahrscheinlich nie der Fall sein, weil ich ihn nicht suf diese Art mag, das tut mir leid aber was soll ich tun?

Meolettalove2  11.03.2025, 09:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ihm dennoch direkt sagen. Anders klappt das nicht.

In etwa so:

Hör zu ich hab das Gefühl das du auf mich stehst, und es tut mir wirklich leid ich kann das nicht erwidern, ich werde es nie können. Also bitte respektiere das. Ich und (Name des Kumpels) haben gegenseitig Interesse aneinander, wir wollen uns Daten, aber nicht hinter deinem Rücken, aber ich bzw. wir können diese Chance nicht verstreichen lassen aufgrund dessen das du auf mich stehst. Das ist auch nicht fair uns gegenüber.

Und wenn ich falsch liege und du doch nicht auf mich stehst, dann wird es dich ja nicht stören das (Name des Kumpels) und ich uns Daten.

In etwa so, keine Ahnung wenn es dir sogar so gefällt kannst du es auch kopieren und so schreiben.

Was genau sind denn die unterschiedlichen Vorstellungen von dir und dem m17?

Prinzipiell gibt es kein Recht des ersten Liebenden auf eine Beziehung oder so. D.h. wenn es zwischen dir und dem m18 passt, dann probiert es doch einfach. M17 muss es lernen, dass es nicht immer funktioniert, wenn man auf jemanden steht..

Inkognito-Nutzer   11.03.2025, 07:26

Die unterschiedlichen Vorstellungen? Wir kennen uns 6 Jahre, seit 2 Jahren sind wir ein Tanzpaar. Also zum einen ist es der Altersunterschied, für mich ist er wie ein kleiner Bruder. Das soll nicht gemein sein! Er ist ziemlich konservativ, hat schon sein ganzes Leben geplant aber eher auf so eine Art, weil man das eben so macht in seiner Familie. Früh heiraten und Kinder bekommen. Er macht gerade Abi und ich bin ganz anders, weiß noch nicht einmal was ich nach meiner Ausbildung machen möchte. Vielleicht Studium, in eine andere Stadt ziehen, viel unterwegs sein. Klar das kann man auch zusammen machen aber ich fühle nicht auf diese Art für ihn und es würde mir im Moment noch Angst machen so konkret jeden einzelnen nächsten Schritt im Voraus geplant zu haben. Aber so ist er

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 15:38

Danke

Gefühle kann man nicht steuern. Wenn ihr euch mögt dann lasst euch darauf ein. Würde deinem Kumpel aber davon erzählen damit er es nicht durch Zufall erfährt. Natürlich wird sich das für ihn nicht gut anfühlen aber besser ehrlich und direkt als heimlich. Er muss auch akzeptieren das du nicht mehr für ihn empfindest.

Herz ist immer stärker als Kopf. Und schön, wenn Herz zwischen euch ist, dann ist ehrlich, wenn es der alte Freund aber von euch erfährt und nicht von dritte Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 15:57

Das auf jeden Fall!!! Wenn wir uns entscheiden sollten zu daten und merken, es wird ernst, werden wir das mit ihm besprechen

Nein ihr seid nicht die Arschl*cher wenn ihr zwei datet.

Das dein Kumpel dem Gespräch aus dem Weg geht, zeigt irgendwie auch mangelnden Respekt an deiner Meinung.