Verliebt aber sie ist seid kurzem Vergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hust hust "Freundschaft bleibt für immer" Ja klar... :D

Sehe ich nicht so. Auch Freundschaften kommen und gehen. Wie hat Rick das noch bei Rick an Morty gesagt?:

"Was die Leute "Liebe" nennen ist nur eine chemische Reaktion des evolutionären Fortpflanzungstriebes. Sie schlägt heftig zu, dann verblasst sie langsam und schon bist du in einer gescheiterten Ehe. Steh drüber, durchbrich den Kreislauf! Liebe nur die Wissenschaft!" ;)

Ok übertreiben wir es mal nicht :D

Wenn du eine attraktive Frau kennen lernst, kannst du dir so gut wie immer Sicher sein, dass sie auch Kontakt mit anderen Männern hat, die ebenfalls etwas von ihr wollen. Da gibt es die Männer, die sie ständig anschreiben, diejenigen, die sie in einer Disco kennen lernt und wieder welche die versuchen sie über die "Kumpelschine" bekommen wollen.

Kurz: Eine Attraktive Frau hat immer Männer um sich herum, die etwas von ihr wollen. Die Preisfrage ist nur, welcher dieser Männer ist derjenige, der sie auch jedes einzelne mal bekommt?

Antwort: "Es ist der Mann, zu dem sie sich emotional und sexuell am heftigsten hingezogen fühlt"

Das hat nicht immer etwas mit "Logik" zu tun.

Wie kannst du also der Mann sein, der dieses Rennen um diese Frau so gut wie immer gewinnt?

Antwort: Du tust einfach die Sachen, die Anziehung bei einer Frau erzeugen und vermeidest die schrecklichen Fehler, die Männer machen und die Anziehung zerstören.

Ich hatte mich mal vor einiger Zeit mit einer Frau getroffen, die irre viele männliche "Bekannte" hatte. Das heißt ich hatte da eine attraktive Frau vor mir, die mir ständig erzählte was bei ihr so los ist und wie viele Männer sie getroffen hat und ich sehe, wie immer mal wieder ihr Handy klingelte und sie zwischen durch mal dran ging um einen ihrer "Bekannten" zu antworten. Wie glaubst du habe ich reagiert?

Es war mir komplett egal. Was kommunizierst du wohl als Mann einer Frau, wenn du so etwas einfach ignorierst?

Das du nicht eifersüchtig bist. Das es dir egal ist mit wem sie schreibt und mit wem nicht, einfach weil du tief in dir drinnen weißt, dass du die beste Option für sie bist und wenn sie das nicht erkennt, dann ist es IHR Fehler und IHR Verlust aber nicht deiner, denn auch andere Mütter haben schöne Töchter und du weißt, dass du es wert bist!

Wann immer du spürst, dass du eifersüchtig wirst oder gar den Antrieb verspürst ihr den Kontakt mit anderen Männern verbieten zu wollen, dann mache kurz Stopp!

horche in dich selbst hinein.

Der Grund für das ganze sind meistens:

  • innere Unsicherheit
  • Die Angst verlassen zu werden und dann alleine dazustehen
  • Der glaube daran, dass andere Männer besser sein könnten als du
  • der mangelnde Glaube daran, dass du keine andere Frau finden wirst, wenn sie dich verlässt.

Natürlich ist das was anderes, wenn du bereits lange mit ihr in einer Beziehung bist und sie dann sagt: "Hey. Ich möchte mit meinen 5 Kollegen auf einer einsamen Insel eine Woche Urlaub machen!" Hier herrscht eine andere Dynamik, hier seit ihr bereits in einem Beziehungsverhältnis und hier müssen klare Grenzen ausgesprochen werden bei denen du in der Lage bist die Beziehung hinter dir zu lassen, wenn sie diese mit Füßen tritt.

Hier geht es mehr um diese "Dating Phase". Das heißt, du hast sie gerade erst kennen gelernt und bist erst ein paar Wochen mit ihr zusammen. Ich rede von dieser speziellen Phase.

Noeggu05
Fragesteller

Danke für die umfangreiche und sehr gute Antwort

Behalte sie als Freundin. Sie scheint nett zu sein. Aber sie will halt nichts mehr körperlich von dir, weil sie offensichtich ihren Crush nun haben kann. (und der sich hoffentlich nun die erforderliche Zeit für sie nimmt). Du warst nur der Lückenbüßer und ihr Zeitvertreib.

Aber du kannst dir gerne eine Freundin suchen, der du auch körperlich nahe kommen kannst... Das dürfte sie nicht stören.

Noeggu05
Fragesteller

Das ich der nur der Lückenbüsser war macht mich auch traurig ich habe die beiden einander vorgestellt und jetzt bin ich der beide kannte der unbeliebte 3. oder so was in der Art

hepla  31.08.2021, 21:39
@Noeggu05

Nein, unbeliebt bist du nicht.

Kopf hoch. Sie steht halt nun mal nicht auf dich, sondern (von Anfang an) auf den anderen. Sei da. Und vielleicht bekommst du deine Chance noch. Oder du machst Punkte, weil du sie nicht fallen lässt. Und es macht dich evtl. auch attraktiv bei anderen Mädels...

Bester Freund bleiben. Alles ander würde trennen. Die Aussage war deutlich.

Noeggu05
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst mein Kopf akzeptiert es das die beiden Zusammen sind aber mein Herz nicht was kann ich tun das ich nich Depressiv werde oder es mir das Herz zerreisst?

sirigel  25.08.2021, 22:07
@Noeggu05

Den persönlichen Kontakt im Augenblick reduzieren, dich nicht verkriechen, mit Freunden was unternehmen und dich ablenken. Wie lange du den Schmerz verspüren wirst, kann niemand sagen.

Ich habe mir das in meiner ähnlichen Zeit von der Seele geschrieben und jetzt, 55 Jahre später mache ich sogar Lesungen, u.a. mit diesen Texten. Schreib dir den Schmerz in die Texte, das beruhigt ungemein und befreit. Probier es aus.

Ich sende dir positive Gedanken.