Bester Freund verliebt in mich aber ich nicht in ihn?
Ich habe von meinem besten Freund erfahren, dass er in mich verliebt ist. Er meinte ich soll drüber nachdenken, bis jetzt haben wir nicht mehr drüber geredet, ist erst ein paar Tage her aber wir sehen und bald und da muss ich ihm sagen, dass ich nicht mehr als Freundschaft für ihn empfinde. Ich habe total Angst, dass unsere Freundschaft daran zerbricht da er mir mega wichtig ist und wir uns mega gut verstehen. Das habe ich sonst mit ganz wenig anderen Menschen, diese extrem vertraute freundschaftliche Bindung und er ist einer der wichtigsten Personen in meinem Leben. Denkt ihr die Freundschaft kann weiterhin funktionieren? Ich habe gar kein Problem damit zu wissen, dass er auf mich steht, mich stört es nicht aber habe Angst, dass er damit nicht umgehen kann und sich dann distanziert wenn ich ihm sage, dass ich nicht das gleiche für ihn empfinde.
16 Stimmen
6 Antworten
Du musst auf seine Reaktion warten. Vielleicht sagt er selber, dass er nicht mehr mit dir befreundet sein kann. Aber prinzipiell würd ich schon sagen, dass eine Freundschaft trotzdem noch funktionieren kann..
Jungs sind (Ich weiß, wovon ich rede) eigentlich still in Sachen von Liebe und sowas. Du könntest ihm sagen, dass du ihn als Freund magst. Er wird sicher nicht böse oder so sein, er wird sich freuen, denn er denkt, dass DU die Freundschaft abbrichst. Sei ehrlich.
LG
Ich denke mal wenn Ihr darüber redet und Du ihn mit Deiner Antwort konfrontiert hast, dass er vielleicht einen Moment braucht um darüber nachzudenken.
Vielleicht möchte er die Freundschaft mit Dir weiterhin aufrecht erhalten.
Du musst ihm das auf jeden Fall sagen, dass Du das nicht erwidern kannst, was er für Dich empfindet dann wirst Du ja sehen wie er reagiert.
Ich selbst (m/20) habe meiner besten Freundin vor ein paar Wochen meine Gefühle gestanden und einen Korb kassiert. War also genau die gleiche Situation.
Nun ja, ich habe ihr danach gesagt, dass mir unsere Freundschaft wichtig ist und ich auf jeden Fall mit ihr befreundet bleiben möchte.
Ich habe jetzt immer noch Gefühle für sie, aber ich komme damit klar, dass sie keine hat.
Vielleicht entwickelt es sich bei dir dann genauso, mach dir nicht zu viele Gedanken.
PS: Für Fragen bin ich offen.
Muss aber nicht, hängt davon ab wie er damit umgeht... Viel Erfolg!