Verliebt doch, sie sagt ihr ist die Freundschaft wichtiger?

7 Antworten

Ohne viele Details ist es natürlich schwer dir Rat zu geben, aber wenn sie dir klar sagt dass sie nur Freundschaft will, solltest du es dabei belassen. Deine Frage klingt ein wenig so, als wäre dir Freundschaft nicht genug, bzw. entweder Liebe oder gar nicht. Wenn es so ist, dann hatte sie wohl schon recht, wenn sie dich verschmäht. (Ich kann selbstverständlich auch ganz falsch liegen, wie gesagt, es geht nicht sehr viel aus deinem kurzen Text hervor)

Fürs erste solltest Du weiterhin die Freundschaft zu diesem Mädchen aufrecht erhalten und auch pflegen, so nach der Devise besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Immerhin wäre das auch nicht die erste Freundschaft, welche irgendwann mal eine Wandlung erfährt und aus der dann eine Liebesbeziehung wird wobei es natürlich dafür überhaupt keine Garantie geben kann.

sie hat nur die Wahrheit gesagt, sie weiß, was sie will, das mußt du akzeptieren, ich weiß ja nicht, was gegen einer Freundschaft spricht

Eine Indirekte Ausrede vllt weil sie dich nicht verletzen möchte. Wenn ihr total zerstritten wegen dieser Sache seid solltest du es erst einmal ruhen lassen.

Ich glaube nicht, dass es eine ausrede war, sondern ernst gemeint. Manchmal ist Freundschaft wirklich wichtiger und normalerweise hält es auch lange.

Was möchtest Du wissen?