Mein bester Freund ist in mich verliebt, und ich auch in ihn doch. Ich will die Freundschaft nicht zerstören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war vor ca einem jahr in der selben Situation wie du. mein bester freund war in mich verliebt und ich auch in ihn aber ich wollte nicht mit ihm zusammen sein weil ich angst hatte ihn zu verlieren. letztendlich bin ich dann eine beziehung mit ihm eingegangen und wir waren ca 6 monate glücklich zusammen. im moment ist bei uns alles ein bisschen kompliziert da er schluss gemacht hat weil er zeit für sich brauchte aber wir wollen es bald nochmal versuchen.. im moment geht es mir zwar nicht so gut aber trotzdem geb ich dir einen tipp: Versuch es ! selbst wenn es bei euch so endet wie bei mir und meinem besten freund du wirst sehen die zeit in der ihr zusammen seit ist so schön. sogar wenn ich voher gewusst hätte wie schlecht es mir jetzt geht hätte ich es gemacht denn diese 6 monate waren die schönsten meines lebens und ich bereue es nicht das ich es damals gewagt habe. Also: ich denke du solltest es versuchen denn du weisst nie ob es was wird und du weisst auch nicht ob eure freundschaft ewig hält also musst du es einfach versuchen. Denn freundschaft mit gefühlen funktioniert einfach irgendwann nicht mehr glaub mir :-) du wirst es nicht bereuen den schritt gemacht zu haben. 

Sorry das ich so viel geschrieben habe aber ich hoffe ich konnte dir helfen :-) ich hätte mich damals gefreut wenn mir jemand sowas gesagt hätte :D Viel Glück :-) :-*

und eins noch : klar ist es ein risiko und vllt geht auch ne freundschaft länger gut als ne beziehung aber trotzdem kann es eine wunderschöne zeit werden. Wie gesagt ich hatte damals auch unglaublich viel angst das dadurch alles kaputt geht aber ich hab es versucht und klar ist es im moment alles schwer aber trotzdem bereue ich meine entscheidung nicht :-)

1

Okey Dankeschön für die Antwort :) es hat mir bisschen geholfen :)

0
@benutzerinnn

Ich weiß die Situation ist Mega Sch***e und auch nicht einfach aber du schaffst das schon und egal für was du dich entscheidest es wird das Richtige sein wenn du auf dich hörst :-) lass dir von niemandem etwas einreden :-) viel Glück :-)

0

Wenn ihr euch beide liebt, dann versucht es. Wenn man nie wagt, dann wird man auch nie gewinnen.  Außerdem, wenn die Freundschaft funktioniert, wieso sollte die Beziehung nicht funktionieren? Falls es nicht funktioniert und ihr euch doch trennen solltet, könnt ihr immer noch weiter befreundet sein.  Aber daran darfst du gar nicht denken. Wenn man denkt, dass etwas nicht gut geht, dann geht es meistens auch nicht gut, also denk positiv. Das wird schon. Ich wünsch euch viel Glück.

LG SarahTee

Jaa ich glaub du hast recht .. dankeschön für die schnelle antwort :)

1

Mein bester Freund und ich sind auch in der gleichen Situation :/ Ich bin in ihn verliebt & ich denke er auch in mich aber falls es so sein sollte wüsste ich nicht, was ich machen sollte denn unsere Freundschaft ist mir sehr wichtig & wir werden ja wohl nicht bis an unser Lebensende zusammen bleiben.... und ich hab einfach mega Angst, ihn verlieren zu können wenn wir uns trennen sollten😭

Freundschaft wegen Liebe beenden?

Ich bin in meinen besten Freund verliebt und kann es ihm natürlich nicht sagen, weil das ja die Freundschaft zerstören könnte. Doch es ist sehr hart bei ihm zu sein, da ich in ohn verliebt bin. Ich halte diese Quall nich länger aus. Sollte ich die Freundschaft beenden oder wäre das zu egoistisch?

...zur Frage

Ich denke ich stehe auf meinen besten Freund?

Steht oben ja schon... was soll ich machen ich glaube ich habe mich in ihn verliebt und ich wünsche mir, dass mehr aus uns wird aber ich weiß nicht ob er auch so empfindet wie ich. Ich würde ihm das gerne irgendwie sagen aber ich habe Angst das könnte alles zerstören. Gibt es etwas, was ich tun kann damit er mich auch so mag wie ich ihn?

...zur Frage

Mein bester Freund hat mich zum Abschied auf den Mund geküsst. Wieso hat er das getan?

Mein bester Freund aus kindestagen (bin im moment 15) hat mich vorhin zum Abschied auf den Mund geküsst. Danach ist er einfach gegangen ohne was zu sagen. Er weiß, dass ich einen Freund habe (mit dem versteht er sich sogar sehr gut!) Wieso hat er das also getan? Das würde doch unsere Freundschaft zerstören! Was soll ich beim nächsten mal sagen, wenn ich ihn sehe. Soll ich so tun als wäre nichts passiert?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund des Ex Partners, und jetzt?

Ich habe mich in den besten Freund meines Ex verliebt, welcher auch gleichzeitig mein bester Freund ist, und es ihm heute gestanden.
Seine Reaktion war überraschend positiv und er wäre ebenfalls bereit für mehr als nur Freundschaft.
Das Problem: Der Ex.
Mein Schwarm möchte ihn nicht verletzen, geschweige denn die Freundschaft zu ihm zerstören und nun wissen wir nicht, wie es weiter gehen soll :(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt?
LG

...zur Frage

Verliebt ihn besten Freund was soll ich machen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe erst gerade meinem besten Freund erzählt das ich schwul bin. Er hat sehr toll darauf reagiert und hat mir auch gesagt das er immer noch für mich da ist und ich auch mit Ihm über meine Gefühle sprechen kann. Ich habe ihm aber auch gesagt das er nicht irgendwie Angst haben muss das ich mich in ihn verliebe weil mir unsere Freundschaft zu wichtig wäre. Das war aber gelogen ich hatte nur Angst das unsere Freundschaft kapput geht eigentlich bin ich schon lange unglaublich in ihn verliebt. Was soll ich jetzt machen? Soll ich es ihm sagen?

...zur Frage

Mein bester Freund hat sich in mich verkiebt, ich aber nicht in ihn?

Mein Bester Freund hat mir gestanden, dass er in mich verliebt ist, aber ich bin nicht in ihn verliebt. Er ist eine Person, mit der ich mir nie mehr als Freundschaft vorstellen könnte. Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe Angst, dass ich ihn verliere. (Ich w/16, er 21)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?