Mein bester Freund hat sich in mich verliebt,ich habe Angst um die freundschaft?

5 Antworten

Wo die Liebe hinfällt ....

Wenn ihr euch beide sicher seid, ist es Zeit für ein Upgrade. Man darf so etas als Versuch bezeichnen. Es gibt ja auch andersherum Beziehungen, die in sehr guten Freundschaften enden.

Redet darüber, entscheidet gemeinsam - viel Glück!

Die Freundschaft ist stets die mögliche Basis für tiefere Gefühle bzw. für die Liebe und ergo auch für eine eventuelle Beziehung und niemals umgekehrt. Von daher ist das was euch beiden widerfahren ist auch eine ganz normale und alltägliche Sache. Immerhin habt ihr beide auch durchaus besonnen gehandelt und euch nicht Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt der ich vermutlich vom Alter her betrachtet derzeit noch nicht gewachsen seid. Ergo die Chancen, das es mal etwas sinnvolles werden könnte sind dadurch auch gestiegen und selbst wenn es am Ende doch schief gehen sollte, die Freundschaft muss nicht darunter leiden. Es gibt in der Praxis genügend Beispiele wo eine gescheiterte Beziehung wieder erfolgreich in eine Freundschaft umgeleitet werden konnte.

Wie alt seid ihr denn? Außerdem entscheidet IHR wann die Zeit da ist. Viel Glück noch <3

Ihr könnt es versuchen, aber ich denke es ist unvermeidbar das jemand verletzt wird, außer es klappt zwischen euch ;)

Wenn ihr nämlich keine Beziehung eingeht, wird das immer zwischen euch stehen, ihr habt schließlich Gefühle füreinander..aber sollte es nicht klappen wird es schwer wieder eine normale Freundschaft zu führen ^^

Hallo ,

Habe die selbe Erfahrung gemacht , wir wollten auch warten und dann miteinander reden . Naja unser Plan darüber zu reden hat nicht funktioniert, da die Gefühle zu stark waren ..  wir kamen zusammen und ich kann dir eins sagen, es ist einfach schön . So eine Beziehung habe ich vorher nicht gehabt, da wir uns so gut kennen und daher auch diese rosa rote Brille nicht auf hatten ... wir kannten unsere Macken vorher und können daher auch super damit umgehen .

Klar man riskiert eine Freundschaft für eine Beziehung aber wenn Gefühle da sind kann man nix dagegen machen und dann ist auch eine Spannung in der Freundschaft vorhanden und nicht jede Freundschaft übersteht es ..

also kann dir eins sagen lasse deinen Gefühlen freien lauf ....