Verknallt in meinen Lehrer, was soll ich denn tun?
Hallo, ich hab ein großes Problem. Also. Ich hab halt einen neuen Deutschlehrer bekommen, der noch relativ jung ist (so 30) und nachdem ich ihn ein paar mal hatte, fing alles an... Jedes mal, wenn ich ihn sehe, zittern meine Knie, mein Herz rast los, ich werde rot und überlege mir immer einen Tag davor, was ich zu ihm sagen werde, wenn ich ihm etwas sagen muss. Das typische Gefühl, wenn man auf jmnd steht!!!:( Er hat eine Freundin, keine Ahnung ob es gut in der Beziehung aussieht... Und es nicht so, dass er mich gar nicht mag, (zum Glück), sondern meistens wenn ich aufzeige, lächelt er. Auch wenn ich zu ihm gehe, grinst er und manchmal wenn er die Klasse betritt, grinst er mich an!!😍 Einmal während der Schularbeit, kam er ganz nah an mich ran und fragte mich was... Mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen!! Ich finde ihn soo toll... Bin 15 und JA, ich weiß, ich brauche mir keine Hoffnungen machen, aber ich träume ständig von ihm und finde ihn sooo hübsch, nett und aufmerksam. Außerdem ist er ein guter Lehrer! Zum Glück passe ich im Unterricht trzdm auf und meine Noten sind in Deutsch auch ganz gut.
Also... Was soll ich denn jetzt machen? Ich fände es ok, wenn ich ihn hübsch etc fände, aber ich mag ihn wirklich so sehr und fühle mich schon wie ein Pedophiel!😔 Denke ständig an ihn... Hatte das schon mal mit nem Lehrer, jetzt schon wieder!!! Und dazu steht auch noch mein Bf auf mich und ich würde ihn auch gerne lieben, aber dann denke ich ständig an meinen Lehrer usw. Bitte helft mir:( Lg
13 Antworten
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde diese ganzen "Lass es sein" Antworten hier völlig fehl am Platz.
Ich denke so wie du geschrieben hast, weißt du schon selber, dass es nichts wird und nichts werden kann. Das ist denke ich auch nicht der springende Punkt in deiner Frage
Viele von uns haben das mit ihren Lehrern schon durch gemacht, ich denke das hat auch irgendwo etwas mit Erwachsen werden zu tun. Ganz besonders da Mädchen in der Regel weiter entwickelt sind als Jungs und die Jungs sich auch mit 15, 16 teilweiße noch aufführen wie kleine Kinder. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Mädchen auf Ältere, Reifere Jungs/Männer stehen :-)
Ich denke dadurch kommt auch das du deinem besten Freund ungern eine Chance geben magst, um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen weil du ja noch Gefühle für den Lehrer hast
Ich denke (auch wenn es schwer fällt) der beste Rat den ich dir geben kann ist: Aussitzen
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem du auf eine andere Schule gehst (spätestens Berufsschule) und dann wirst du ihn nicht mehr als Lehrer haben, vielleicht flauen auch die Gefühle eher ab. Dann kannst du dich auch mit Jungs in deinem Alter treffen
Viel Erfolg :-)
Ich freue mich wenn ich helfen konnte <3
Jap,m Verknallt zu sein ist toll - da hat man das Gefühl auf Wolken zu schweben ^^
Momentan wächst dir wahrscheinlich alles über den Kopf. Zumindest was die Liebe angeht. Deinen besten Freund musst du auch nicht versuchen zu lieben, weil er es tut. Sag ihm das es nicht so ist, bei dir und mehr musst du nicht tun. Bezüglich des Lehrers habe ich den Eindruck das du offensichtlich auf ältere ''Jungs'' stehst. Aber da musst du dir jetzt keine Sorgen machen falls es so wäre. Momentan bist du sehr verknallt und sowieso durch den Wind. Wem könntest du dich den anvertrauen und deinem Herz mal Luft machen? Und nein, bitte nicht deinem Schwarm. ;) Du reflektierst dich eigentlich sehr gut und weißt das aus euch nichts wird. Denn das ist leider eine Tatsache. Würde er einer nicht in ihn verliebten Person was ins Ohr flüstern wäre das für diese Person egal, aber dich hat es nunmal erwischt und da ist alles wie eine Offenbarung für dich. Das ist völlig nachvollziehbar, aber bitte steigere dich nicht weiter hinein.
Also pädophil bist Du nicht - das würde bedeuten, dass Du auf Kinder stehst..und er ist ja schon 30 ;-)
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. Selbst wenn er Dich attraktiv findet und Gefühle für Dich hat, ist es doch sehr zweifelhaft, dass er deshalb mit seiner Freundin Schluss macht und das Risiko auf sich nimmt, seinen Job zu verlieren (und evtl. vor Gericht zu landen).
Zu Deinem BF: Du sagst, Du "würdest ihn gerne lieben" - das hört sich für mich sehr stark danach an, dass Du für ihn nur freundschaftliche Gefühle hast. Deshalb würde ich es mit ihm bei einer guten Freundschaft belassen. Mit jemandem zusammen zu kommen, nur damit man eine Beziehung hat, funktioniert auf Dauer nicht - und wenn es dann vorbei ist, ist auch Eure Freundschaft vermutlich kaputt...und das wäre doch echt schade.
Wobei? Bei Lehrern heißt es immer: Finger weg, für beide Seiten. Ob er eine Freundin hat, spielt keine Rolle. Gib doch deinem Freund eine Chance.
Den Lehrer musst du dir abschminken, er darf gar nicht mit dir zusammen sein weil er seinen Job dadurch verlieren dürfte weil er nichts mit seinen Schülern haben darf. Ich meine auch, es könnte strafbar sein weil er dein Schutzbefohlener in dem Fall ist. Dein Alter wäre also eigentlich kein Problem, das wäre legal für ihn wenn er nicht dein Lehrer wäre. Aber wie gesagt, der darf das nicht und wird das vermutlich auch nicht tun. Such dir lieber wen anders, sory :/
Das Wort heißt nicht pedophiel sondern pädophil und wird tatsächlich mit ä geschrieben.
Pädophil sind übrigens Menschen die auf Kinder VOR der Pubertät stehen.
Das heißt also, wenn du schon in der Pubertät bist, kann jemand der auf dich steht oder mit dem du Sex hast, nicht deswegen als pädophil bezeichnet werden.
Hahaha, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, danke ;D
Das Klugscheißen ist ja sogar richtig^^
Ja, diese Kommentare sind wirklich unnötig und helfen mir einfach garnicht weiter... DANKE für deine tolles Verständnis❤️ Du hast wirklich recht;) Also irgendwie ist es ja ganz schön verknallt zu sein und er dich dann auch noch anlächelt, auch wenn er dein Lehrer ist!!:D Lg