Ich mag mein Lehrer richtig gern.?

7 Antworten

Einen Menschen zu mögen, mußt Du Dir nicht aus dem Kopf schlagen. Respektiere ihn und genieße den Unterricht mit ihm. Er wird sicher auch ähnliches empfinden. Vielleicht hängt das im Moment auch mit Vorgängen in Deinem Körper zusammen und es kann sein, daß Du später anders denkst als heute.

Hallo,

Sympathie muss man sich nicht aus dem Kopf schlagen. Das ist doch etwas schönes. Nur eine Freundschaft ist eben gerade nicht möglich. Aber du bist 17 - lange wirst du sicher nicht mehr die Schulbank drücken. Hab noch ein bisschen Geduld und wenn die Schule um ist, kannst du ja mal auf ihn zukommen und ihm sagen, dass du gern Kontakt halten würdest. Meinetwegen am letzten Schultag oder so, falls du keinen sonstigen Kontakt von ihm hast, über den du dich melden könntest.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Also wenn du mit ihm befreundet/zsm bist dann immer wenn er mit dir Unterricht hat würde er nicht wissen wie er sich dir gegenüber verhalten soll und hat dann Angst dich zu bevorzugen und ist doch umso strenger mit dir aus diesem Grund. Ich würd da vorsichtig rangehen aber auf jeden Fall: man kann einen Menschen nicht zwingen einen weniger zu mögen

Du darfst mit jedem befreundet sein mit dem du willst. Solange das nur bei Freundschaft bleibt ist das vollkommen okay

Klar, es spricht nichts dagegen einen Lehrer als Kumpel zu haben.