Darf mein Lehrer mich schlagen?

6 Antworten

Nein. Dein Lehrer darf niemanden schlagen, also es ist strafbar, wenn ein Lehrer dich schlagt.

Auf den Philippinen ( in meiner Heimat ) sind die Gesetze natürlich streng - kann man dafür eine Freiheitsstrafe und Bußgeld bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Nein, absolut nicht! Schon feste am Arm greifen, macht er sich strafbar.

Jaki9Brawl
Fragesteller

und darf ich ihn zurück schlagen wenn er mich schlagt

Also bei mir in Österreich ist das schon seit Jahrzehnten verboten.

Nein, körperliche Züchtigung ist verboten

Jaki9Brawl
Fragesteller

was ist eine züchtigung

dwarfrabbit2  20.02.2023, 22:52
@Jaki9Brawl

Mit „körperlicher Züchtigung“ ist gemeint, dass man jemanden am Körper verletzt, um somit zu erreichen, dass jemand sein ungezogenes Verhalten unterlässt. Also einfach gesagt: Gewalt dir gegenüber.

Prügel Strafen sind schon lange eine Straftat. In der Schule so wie auch zu Hause.