Darf ein Lehrer eigt. jemanden bevorzuge n?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Lehrer sollte natürlich keine Schüler bevorzugen. Aber Lehrer sind auch nur Menschen. Du magst ja auch nicht alle Lehrer gleich gern.

Die "Bevorzugung" muss aber da aufhören, wo es wiklich um Gerechtigkeit geht: Noten zum Beipiel. Bei gleicher Leistung darf er nicht einmal eine 2 Vergeben und einmal eine 4

10 Fehler im Diktat sind nun mal eine 4 und keine 2, fertig aus. (Notenschutz bei LRS oder Migration zählen da natürlich nicht dazu.

Anderes darf er bei Mitarbeit verfahren, für 10 mal melden kann er schon - je nach Schülertyp unterschiedliceh Noten geben

Natürlich darf sie es nicht aber sie darf das nicht in die Note einfließen

Ja das ist normal...

Jeder bevorzugt jemanden/etwas..

Das ist halt indirekt.

Bei Hasschülern wird öfters ein Buchstabe nicht erkannt bei den Lieblingen wird alles erkannt auch wenn es sehr schlecht geschrieben ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Du müsstest das schon konkret Belegen können um was zu unternehmen. Ich hatte zb. mal 1:1 ne Hausaufgabe von einer Mitschülerin abgeschrieben und sie hat dann ne 1 bekommen und ich nur eine 2. War mir dann aber bisi peinlich das an die grosse Glocke zu hängen :)

Nein, darf er natürlich nicht.

Wenn du das Gefühl hast, solltest du mit ihm reden. Am besten wäre es, wenn du auch Zeugen hast, die es ebenfalls so sehen.

Wenn es nicht hilft, würde ich zur Klassen oder Schulleitung gehen.