Denkt ihr Lehrer bevorzugen attraktive Schüler/innen mehr?

8 Antworten

Nein.

Das kann auch ganz leicht umgekehrt werden. Hatte einen BWL Lehrer der allen Schülerinnen die eher auf der Freizügigen Seite unterwegs waren grundsätzlich eine schlechtere Note gegeben damit man ihm eben nicht nachsagen kann, er würde sie bevorzugen weil sie ihn in ihr Dekolleté lugen lassen.

Und das mit der Namensliste ist wohl eher Einbildung. Der Lehrer wollte eben nicht wie eine kaputte Schallplatte klingen.

Das wiederum ist auch nicht richtig. Meiner Meinung nach sollten Lehrer/in transparent sein und jeden gleich behandeln.

@bethany55

Ja. Sollten sie.

Aber Lehrer sind auch nur Menschen und vielen ist auch nicht immer alles bewusst.

Mädel, es geht hier um ein simples "Guten Morgen", mach dich nicht lächerlich. Anstatt hier rumzunölen, kannst du den Lehrer ja anschreiben, dass du dich fürchterlich benachteiligt fühlst und daher willst, dass er nach jedem Lernenden ein immer gleich monotones "Guten Morgen" verlauten lassen möge. 30 Mal also bei einer normalen Klasse. Aber wehe, er spricht bei einigen in einer etwas anderen Tonlage, dann ist aber die Hölle los und es werden direkt die Gleichberechtigungsbeauftragten losgehetzt!1!!11!!!

Danke für deine Antwort. Ich bin kein Mädchen :/.

@bethany55

Dann eben ein genderneutrales "Mensch". Bethany kenne ich für gewöhnlich als Namen für Menschen, die sich als weiblich identifizieren (genderfluid sei mal ausgenommen).

Ja, das kann schon sein. Aber ich denke, dass viele es gar nicht bewusst machen - ein unbewusster Mechanismus.

Sympathie wirkt sich ja bspw auch ein wenig auf die Noten aus. Und zu Sympathie kann auch Attraktivität zählen.

Hallo Bathany,

ich würde hier auf den Halo-Effekt schließen und natürlich darauf, dass eine Lehrperson nun mal ein Mensch ist und wie jeder eine Präferenz besitzt. Nein, Lehrkräfte sollten nicht jeden Schüler*in gleich behandeln, sondern auf ihre Individualität eingehen.

Und mal ganz ehrlich, wenn du 30 Schüler*innen grüßen müsstest, hast du spätestens beim 10. eine geringere Motivation, Lust und Ausdauer.

Ne. Ich seh nicht besonders hübsch aus und viele Lehrer sagen bei mir Guten Morgen oder so.

Ich mach halt mit haha

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D