Verkehrsbeobachtung angewöhnen?

7 Antworten

Mach dir da mal keinen Kopf drüber, das lenkt dich nur ab. Kommt schon mit der Zeit. Nicht verrückt machen und locker bleiben.

Gruß

Du solltest erstmal keine Angst vor dem Autofahren haben, auch wenn du beim Gucken noch einige Fehler hast, das kommt alles mit der Zeit und erfordert einfach Übung. Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich nach Fahrstunden stets mit meinem Fahrlehrer gesprochen habe und dieser mir Fehler aufgezeigt hat, die ich dann zum nächsten Mal beheben könnte, so kommen auch die richtigen Blicke Schritt für Schritt. Ich würde dir generell auch einen Besuch auf einem Verkehrsübungsplatz empfehlen, da du dort einfach das Gespür dafür entwickelst, dass DU guckst und dich dabei nicht auf deinen Fahrlehrer verlassen kannst, war zumindest bei mir eine hilfreiche Erfahrung.

Das kommt durch Routine! Momentan beschäftigt Dich das Auto Fahren noch viel zu sehr, aber Du wirst sehen bald machst Du das ganz automatisch und dann hast Du mehr Bits und Bytes für das Beobachten der Strasse übrig!

Verkehrsbeobachtung ist das Wichtigste. Das Fahren wird zur Routine und funktioniert automatisch.