Eure dümmsten Fehler beim Autofahren?

6 Antworten

Mir fällt gerade nichts richtiges ein.

Aber ich würde dir vorschlagen nochmal ein- oder zwei Fahrstunden zu nehmen.

mopsi599
Fragesteller

Hatte ich schon. Aber wie gesagt kaum Routine und wenig Fahrpraxis. Ich fahre eigentlich gut und aber manchmal habe ich wohl Gehirnblähungen

Ich kann Dir nur sagen, dass einem auch nach Jahrzehnten noch ab und zu saublöde Fehler passieren. Man wird nie perfekt.

Manches hat bei dir wohl auch mit fehlender Gewöhnung an das Auto zu tun, wie etwa das untertourige Fahren. Das gibt sich schon von alleine, wenn Du "eins" bist mit der Maschine. Üben. Bin früher oft nachts unterwegs gewesen, wenn sonst niemand unterwegs war und hab mir einsame Gegenden gesucht, als ich noch nicht so sicher war.

Polizei winkt einen dann mal gerne raus. Aber irgendwann kannten die mich, "Ach, der übt wieder."

mopsi599
Fragesteller

Vielen Dank. Gut zu hören dass ich nicht alleine bin. Ich bevorzuge momentan Sonntagmorgen um zu "üben" damit keiner sieht was ich da so fabrizieren.

Ich hatte meinen Führerschein seit ca. zwei Wochen und bin auf der Autobahn eine längere Strecke gefahren. Irgendwann musste ich dringend Pipi, aber es ging nur langsam voran. Irgendwann konnte ich dann endlich auf einen Parkplatz abfahren. Dabei gab es aber ein ziemliches Chaos auf der Abfahrt, ich habe mich erschrocken und dann volle Kanne in die Hose gemacht...

Meine Eltern hatten ein Auto, mit dem ich fahren gelernt habe.

Dann hab ich mein eigenes Auto gekauft und bin lange nicht mehr mit dem Auto meiner Eltern gefahren.

Das Auto meiner Eltern ging kaputt und sie haben sich das genau gleiche Modell nochmal gekauft.

Als ich dann mal mit dem Auto gefahren bin musste ich tanken und hab Benzin statt Diesel getankt, da das vorherige Modell ein Benziner war. Ich bin gefahren und habe nochmal falsch getankt. Dann ist der Motor nicht mehr angegangen.

Konnte aber ausgepumpt werden und fährt wieder wie ne eins, obwohl ich das Teil zweimal falsch vollgetankt habe :D