Veganer?

7 Antworten

Du implizierst fälschlicherweise, dass alle VeganerInnen von anderen Menschen erwarten würden, es ihnen gleichzutun.

Für mehr Tierwohl und Klimaschutz wäre es durchaus sinnvoll auf Fleisch zu verzichten. Da diese Themen alle Menschen angehen, kann ich es gut nachvollziehen, wenn Menschen für Veganismus werben.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 11:16

Sie können machen was sie wollen solange sie mich mein Ding machen lassen und Vergewaltigungen aus dem Spiel lassen....das ist den Opfern gegenüber nicht in Ordnung!

Saim0n  27.11.2023, 13:50
@Inkognito-Fragesteller

"Sie" tun das ja auch. Dein beschriebener Fall ist ein Einzelfall. Extremismus gibt es bei annähernd jeder Thematik.

Ich bin Fleischesser - und werde es auch bleiben.

Ich stelle mal die These auf, dass es Menschen gibt, die nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Um diese zu erhalten, geben sie sich als Veganer aus - schau her, ich bin doch auch toll. Oder? Und da sie diese Einstellung jedoch aber gar nicht leben (ich esse aus Überzeugung kein Fleisch), leiden sie und müssen diesen Hate an andere abgeben - um sich besser zu fühlen? Damit andere auch leiden?

Zieh Dir den Schuh nicht an! Solche Menschen tun mir einfach nur leid. Aber ich werde sie nicht ändern.

Ich bin jedoch von meiner Einstellung überzeugt, so dass ich unter deren Hate nicht leide.

Saim0n  27.11.2023, 08:58

Vielleicht liegt vielen VeganerInnen auch einfach das wohl der Tiere und des Planeten am Herzen. Um Aufmerksamkeit zu erlangen reicht es heutzutage wohl kaum aus, vegan zu leben.

Gast1234841  27.11.2023, 10:36
@Saim0n

Du redest leider nur Unsinn. Arizona04 hat alles richtig charakterisiert.

Du schaust dir diese Video an und der Algorythmus schlägt dir mehr solcher Videos vor.

Dann kommst du zu der Schlussfolgerung, dass hiervon eine Menge Videos und Meinungen kursieren müssen.

Zum Punkt: In jeder Gruppierung gibt es Extreme, die man nicht unbedingt für voll nehmen sollte.

Ich bin kein Veganer oder Vegetarier aber MIR persönlich fallen eher die hämischen Kommentare von Omnivoren auf. Auf jeden Veganer der meint andere "bekehren" zu müssen sehe ich 500 Kommentare von Fleisch-Ulfs die meinen, dass alle Veganer sie bekehren wollen.

Das der Verzicht auf Fleisch gute Effekte für die Umwelt hat ist dagegen keine Meinung sondern schon lange ein Fakt.

Mirkomania  11.01.2024, 20:31

Der Ulf, der ist ein Mensch, der macht nicht viel. Kann man nun wirklich nicht sagen, daß er viel macht, ja? Aber WENN er mal was macht: Verdammt noch mal, dann macht er es RICHTIG!

Viele linke Bewegungen erheben den Anspruch, ihre Meinungen ohne wenn und aber durchzusetzen. Das ist nicht nur bei Veganern so, sondern bei vielen anderen Bewegungen. Was hilft, ist die Besinnung darauf, dass diese Menschen eine geringe Minderheit ausmachen und man sich somit wohl kaum rechtfertigen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
Daedalus723  30.11.2023, 21:54

Die Psychologie spricht hier von schizoiden Psychopathen.

Jeder darf essen was er will. Und nicht alle Veganer und Vegetarier sind so wie es die Masse beschreibt. Ich zum Beispiel esse persönlich kein Fleisch weil mir die Tiere leid tun. Aber dafür beschimpfe ich doch jetzt kein Mensch der sich dazu entschieden hat Fleisch zu essen. Das was du da beschreibst sind Influencer die krampfhaft ihren Lebensstil und Lebensweise anderen Menschen aufzwingen wollen, obwohl das so nicht funktionieren kann. Aber nicht jeder Veganer oder Vegetarier sind vom Mindset gleich. Leben und leben lassen.