Sind Veganer die ethisch besseren Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, Veganer sind nicht die ethisch besseren Menschen 67%
Ja, Veganer sind die ethisch besseren Menschen 26%
Andere Antwort 7%

7 Antworten

Andere Antwort

Kommt auf den Veganer an. Eine Raffaella Raab (Militante Veganerin von Social Media) ganz sicher nicht, weil sie einfach nur mit Gewalt versuchen will, alle von unserem Weltbild zu überzeugen. Prinzipiell haben solche Menschen gute Ansätze, leben sie aber falsch aus. Ich selber bin seit meiner Geburt vegan und halte mich ohne dabei Egoistisch klingen zu wollen für einen Menschen, der zumindest in diesem Bereich die Richtigen Werte und Normen hat. Aber ich lasse den Leuten Zeit, zu verstehen was sie unterstützen und respektiere ihre Grenzen (Auch wenn es manchmal echt schwer ist, wenn ich zum Beispiel aus dem Fenster auf lauter Angler gucken muss, die einen Mord nach dem anderen begehen). 💚🌱🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Veganer sind nicht die ethisch besseren Menschen

Das mögen sie sein wenn es um Tiere/Tierwohl geht.

Aber es gibt auch noch MENSCHEN! und da geht es weiter oder hört nicht auf.

ist ein Veganer der ständig Billigklamotten kauft und sie nach einem Monat wegwirft wirklich ein besser Mensch als jemand der Fleisch aus artgerechter Haltung und Schlachtung isst und Klamotten nachhaltig kauft?

Auch der Umgang mit Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung gehört für mich zur Ethik.

Der mobbende Veganer ist sicherlich schlechter als der fleischessende Mensch der sich schützend vor das Opfer stellt

Natürlich gibt es auch Veganer die so handeln, keine Frage.

Da ist dann aber keine Sache von Vegan oder nicht sondern eben von der generellen Lebenseinstellung

Nein, Veganer sind nicht die ethisch besseren Menschen

Kein Mensch ist besser als ein anderer Mensch auch wenn es einige Gruppen in Deutschland gibt, die sich mit moralischer Überheblichkeit auszeichnen.

Nein, Veganer sind nicht die ethisch besseren Menschen

Kann man so nicht behaupten. Es sind nicht alle die Fleisch essen ethisch, moralisch schlecht ohne schlechter. Es kommt auf den Menschen selbst an. Man kann aber schon auf bessere Haltung achten

Es würde die mit Abstand meisten Nutztiere aussterben wenn man sie gar nicht mehr nutzt. Kann man nun als gut oder schlecht sehen.

Nein, Veganer sind nicht die ethisch besseren Menschen

Ist nur egoistisch dass zu behaupten