Ist das vom TÜV gerecht??
Ich habe mal eine frage wie würdet ihr die Situation bewerten. Jemand fällt bei seiner Fahrprüfung 2 mal durch und beim dritten Mal hat man wiederworte bei dem Prüfer weil der prüfer den Prüfling sehr angeht und massiv sagt das er alles falsch gemacht hat aggressiv sei und keine Verkehrsbeobachtung habe und alles was man nur Falsch machen kann falsch gemacht hat und das er glaubt das der Prüfling nicht in der Lage sein auto zu fahren obwohl die Fahrschule und auch die ersten 2 prüfer das nicht meinten und es nur kleinere Fehler waren die im gesamten dazu geführt haben das er nicht besteht. Dazu kommt noch das die Fahrschule die ganze zeit über meinte das er ja eine Begabung hätte und das er sehr gut fährt. Jetzt wurde vom TÜV zumindest der Antrag auf Zweifel an der Eignung des Fahrschüler zurückgenommen und mit dem Chef der Fahrerlaubniss Behörde eine Prüfung gefahren wo sich herausstellte das was der vorherige prüfer meinte nicht richtig sein aber die Prüfung war auch nicht bestanden weil auf dem TÜV Gelände als die prüfung eigentlich schon vorbei war rechts vor links angeblich nicht beachtet wurde obwohl alles 100% einsehbar war. Jetzt muss sich aber bei jeder neuen Prüfung die gemacht werden soll wieder bei dem Chef des jeweiligen Tüvs gemeldet werden damit der Fahrschüler eine Prüfung machen darf. Findet ihr das gerecht? Und bei anderen wird gesagt sie haben bestanden aber mit der Bemerkung '' äußerst schrecklich ''
3 Antworten
Nein, ist nicht gerecht und jetzt?
Aber man hört eh nur deine Seite und ich bin mir nicht sicher, ob ich dir viel Objektivität zutrauen kann.
Mach schön, was die sagen, bleibe freundlich, damit fährst du am besten.
Man kennt nur deine Version .. aber entscheidend ist: du hast dich nicht korrekt verhalten und bist gegen den Prüfer verbal vorgegangen .. sowas tut man nicht, man hat deine Gefühle unter Kontrolle zu halten .. sonst ist man evtl tatsächlich nicht für den Straßenverkehr geeignet.
Du hast jetzt 4 Prüfungen verhauen .. irgendwo scheint ja noch was nicht zu passen. Du musst extra Prüfungen bekommen .. das macht der Tüv nicht zum Spaß, irgendwas muss "vorliegen" .. also ja, ist gerechtfertigt.
Tja Rechts vor Links nicht zu beachten ist nunmal ein heftiger Fehler.
Und wenn du das nicht einsiehst rechne eben damit das du auch bei der nächsten Prüfung nicht durchkommst.
Am besten gehst du mal davon aus das du kein guter oder talentierter Fahrer bist. Sonst wärst du zumindest die ersten beiden Prüfungen nicht durch gefallen.
Also nimm dir zu herzen was du falsch machst und mache es danach besser.
Du sagst das du ungerecht behandelt wirst. Ich sage wenn du nicht einsiehst das rechts vor links eine elementar wichtige Verkehrsregel ist die man nicht einfach nach lust und laune ignoriert wurdest du nicht ungerecht behandelt sondern du bist gegenüber deinen Fehlern uneinsichtig.
Naja es geht im Grunde nicht um die Sache mit rechts vor links sondern das die Fahrschule einem sagt man kann das ja alles sooo. Toll und am ende meint das prüfer er müsse die Eignung anzweifeln. Und am ende stellt sich heraus das der prüfer falsch lag und ich glaube du würdest dich auch verarscht fühlen wenn du auf dem TÜV Parkplatz wo keine Gefahr auch aus der Sicht des Fahrlehrers ausging jemanden durchfallen lässt nur damit er seinem. Kollegen nicht in den Rücken fällt oder was??
Bei meiner Prüfung wäre ich wegen was ähnlichem ebenfalls fast durch gefallen. Nur weil der Rest Fehlerfrei war bin ich gerade so durch gekommen. Aber dein Fahrschullehrer hat dich ja auch 2 mal durchfallen lassen also soooo toll scheinst du das Auto nicht zu beherschen.
Gute dad du ahung davon hast wie ich auto fahre mein leiber also hdf 😘
Tja ich bin nicht 4 mal durch gefallen also sei nicht so überheblich.
Ich glaube du hast einfach nicht verstanden was meine kernaussage der ganzen Geschichte ist