Verkaufen die Original oder Fake Uhren?

Hab eine Uhr bestellt und die Uhr ist auch angekommen genau wie auf dem Bild, jedoch weis ich nicht, ob sie Original oder Fake ist, weil sie ziemlich reduziert war. Die Uhr sollte ein Geschenk sein, deswegen will ich mir davor sicher gehen.

Agagaa  10.05.2021, 16:20

Und wissen sie ob sie original war?

MML11
Fragesteller

Ja, waren Originale Uhren

4 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Hallo MML11,

der Shop verkauft keine Fake Uhren.

Eine Bvlgari Uhr für 17.500€ wäre für eine Fälschung außergewöhnlich teuer; und die anderen Modeuhren kriegst in Deutschland auch für solche günstigen Preise.

Und mit PayPal hast Käuferschutz.

Das Impressum lautet:

Provinzstraße 336 km 20 + 600 - 81025, Marcianise, Caserta, Italien

Auch in Italien wird Fake-Verkauf strafrechtlich verfolgt.

Bleib gesund!

Margita1881  21.10.2020, 11:52

Dann gib doch mal den Link Deiner gekauften Uhr bekannt.

Habe da so meine Zweifel. Die vertreiben Michael Kors Uhren die seit 2014-15 nicht mehr vertrieben werden, wirklich NIRGENDS. Gebraucht kaum zu bekommen, aber die Jungs haben die hier unbegrenzt auf Lager? Äußerst suspekt!

Habe die MK5055 als Original und als Fake (nicht von kechiq) hier liegen und die sind bis auf ein kleinstes detail kaum auseinanderzuhalten. Will damit sagen, würde mich nicht wundern wenn es bisher noch niemand aufgefallen wäre.

Von Experten U7rmacher und Margita1881 bestätigt

Bewertungen sind ok.

https://www.feedaty.com/feedaty/reviews/kechiq?gui=de-DE

https://de.trustpilot.com/review/kechiq.de

Die Angaben im Impressum sind stimmig und verifizierbar.

z.B.

Bild zum Beitrag

Das Unternehmen hat auch eine internationale Webseite

https://www.kechiq.com/

Besteht seit 2015 und die Registrierungsdaten sind auch unauffällig. Ich sehe hier keinen Anlass den Betreiber/die Unternehmung als unseriös einzustufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Mode, Webseite, online)
Margita1881  21.10.2020, 12:39

Exzellente Auskunft!

Test1ccount123  21.10.2020, 14:59

Trustpilot kann aber manipuliert werden. Da lassen sich Bewertungen einfach löschen. Trotzdem stimmt das mit dem auf der Website überein (Whois ebenfalls), zu dem ist es eine .de Domain.

Agagaa  10.05.2021, 16:18

Also sind die original?

Sieht legit aus.

Test1ccount123  21.10.2020, 11:35

Nur weil eine Seite „legit“ aussieht, ist sie es auch nicht. Die Betrüger machen sich Leute wie du zu nutze, um Geld zu verdienen, oder (aktuell vor allem Emotet) Malvertising zu betreiben.

ZaoDaDong  21.10.2020, 11:39
@Test1ccount123

Ich kaufe ohnehin keinen überteuerten Modekrams. Jedenfalls kann man anhand der Webpräsenz erstmal nicht sagen, dass das Fakes sind. Und ein Firmensitz Italien ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen für einen Betrügerverein.

Test1ccount123  21.10.2020, 14:57
@ZaoDaDong

Kauf mir sowas auch nicht. Ja, Uhren sehen gut aus, aber selbst eine Apple Watch oder Samsung Galaxy Watch hat für oft viel weniger Geld viel mehr, was man dafür bekommt. Zum Beispiel kann man mit einer Apple Watch telefonieren, mit einer Rolex nicht. Da sind aber viele Fehler in der Seite.