Uhr von Armani ... Original oder Replica?

1 Antwort

Kann Original sein, doch würde ich die Uhr dort nicht kaufen!

Anhand des Preises kann man jedenfalls nicht erkennen, dass der Verkäufer Fälschungen versendet.

Eigentlich spricht der Preis sogar eher für ein Original.

Du glaubst gar nicht wie oft diese Frage zu einer Armani Uhr gestellt wird hier auf Gutefrage. Immer taucht irgendein Onlinehändler auf, der diese oder jene Armani für ein Schnäppchen anbietet.

Recherche: Das Modell von Armani AR1451 gibt es seit 2012 bei Amazon. Also ein sehr altes Modell.

Der Preis von 130,- € ist natürlich stark gesunken, was aber normal ist.

Die Uhren sind nie den UVP Wert. Auch der Preis von 130,- € ist immer noch sehr hoch.

Das Foto auf Timu-Watch ist ein digitales Abbild der Uhr. Es ist das gleiche Bild, was auch auf anderen Verkaufsseiten hinterlegt wurde. Was letztendlich geschickt wird, erkennt man nicht.

Du kannst die Echtheit erst prüfen, wenn die Uhr bei dir angekommen ist. Sofern das Impressum stimmt und du die Uhr zurückgeben kannst, kannst du das Risiko eventuell eingehen.

Es gibt viele Hilfestellungen von mir in meinen Antworten über das Thema Fälschung und deren Erkennung.

Herkunft: Es kann gut sein, dass irgendwo noch eine große Anzahl an Restbeständen aufgetaucht sind, die jetzt stark reduziert angeboten werden.

Es sind meist Onlinehändler, die nach jeder Saison große Stückzahlen an Auslaufmodellen beim Hersteller aufkauft und diese dann auch wieder sehr günstig weiterverkaufen kann.

⇨ ein Onlinehändler kann dabei immer günstiger als ein Händler vor Ort verkaufen, da er weniger Ausgaben für Miete, Personal, Beratung usw. hat.

Fazit: Es kann gut sein, dass hier originale AR-Uhren versendet werden. Doch solltest du mal die negativen Bewertungen bei Trustpilot anschauen.

Leider kommen diese Uhren meist aufgrund der langen Lagerzeit mit leerer Batterie an, auch muss das Band noch auf deine Handgelenkgröße angepasst werden. Ein Grund mehr, die besagte Uhr lieber vor Ort zu kaufen.

Sofern es ein schwarzes Modell ist, würde ich ein silbernes Modell aus Edelstahl wählen. Die schwarze Farbe trägt sich sehr schnell ab, was unschön aussieht.

Nur der Kauf vor Ort in einem seriösen Uhrenladen, Armani-Fossil Store, oder auf der Internetseite des Herstellers ist sicher, um Fälschungen zu vermeiden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Smartass67  10.12.2019, 14:20

Spitzen-Antwort!

U7rmacher  17.12.2019, 18:37

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)