Verkäuferin, die immer gut drauf ist nannte mich des Öfteren „hi süßer“ als Begrüßung an der Kasse? Mit Humor aufnehmen oder fändet Ihr es als Mann nicht gut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist nett und nicht weiter tragisch 65%
Nicht so toll von fremder Person so angesprochen zu werden 35%

7 Antworten

Ist nett und nicht weiter tragisch

Kommt etwas auf den Ton an. Aber meistens würde ich das als netten Scherz auffassen und es schlägt das mürrische gucken vieler anderer auf jedenfall um längen.

Wenn man nicht jedes Wort von anderen auf die Goldwaage legt geht man entspannter durchs Leben.

Nicht so toll von fremder Person so angesprochen zu werden

Wäre ich ein Mann wäre es unangenehm und ich würde sagen das es unterlassen werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klism
Fragesteller

Wieso wäre es dir unangenehm? :)

Nicht so toll von fremder Person so angesprochen zu werden

Als Frau den Mann so anzusprechen, bzw anzumachen geht gar nicht.

Vor allem nicht mit süßer.

7veren⁷

freedomforbk1  15.01.2024, 01:13

Ich würde es voll süß finden wenn ne frau mich so anspricht 🥺

Kommt drauf an. Ist sie attratktiv ist es okay. Ist sie nicht attraktiv ist es sexuelle belästigung.

xNevan  13.01.2024, 22:59

Was subjektive Wahrnehmung ist und damit unmöglich einzuschätzen.

Ist nett und nicht weiter tragisch

Ich würde es toll finden