Wie würde ihr die Situation zwischen Mann und Frau sheen?

6 Antworten

Bitte lass den Mann in Ruhe.

Der möchte einfach nur jeden Tag sein Frühstück und der möchte dann nicht jeden Tag peinlich berührt sein wegen unerwünschter Avancen.

Selbst falls er nicht interessiert wäre: Du bist kein Kind mehr. Du solltest Deine Arbeit auch dann professionell erledigen können. Mögliche Körbe gehören eben zum Flirten dazu, ist also keine Weltsensation. Außerdem brauchst Du ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Erstmal unverfänglich kontaktieren und Small Talks halten. Dann merkst Du ja, ob und wie er darauf anspringt.

„Hey! Wir haben uns schon ein paar mal gesehen wenn du dir dein Frühstück holst. Du bist mir aufgefallen und ich hoffe das wird jetzt nicht total peinlich und ich muss in Zukunft nicht jeden Morgen verstecken spielen wenn du kommst, aber ich finde dich total sympathisch und ich würde mich freuen wenn wir uns mal auf 'nen Drink treffen könnten.“

🤓 was soll schon schief gehen?!

11marion11  17.04.2024, 14:19

Jap, genau so baut man Druck auf und holt sich einen ziemlich sicheren Korb.

Wenn man jemanden kennenlernt, dann objektisiert man NIEMALS das Kennenlernen, seine Gefühle oder sonstiges in der Art. Und was soll dieses "Peinlich"-Gestammel und diese Rechtfertigung? Das kann doch nur in die Hose gehen.

Wenn man jemanden kontaktiert, dann am besten humorvoll-positiv und unverfänglich. Nur dann bekommt ein Flirt eine reele Chance.

11marion11  17.04.2024, 15:14
@joyandspirit

Ist immer das Gleiche: Wenn jemand einen bekloppten Vorschlag macht, dann folgt danach eine vollkommen irrelevante anekdotische Evidenz zur künstlichen Aufwertung. Oder simpel: Du kannst auch behaupten, die Kaiserin von China zu sein. Ändert absolut nichts am Sinn bzw. Unsinn des Geschriebenen.

wenn er dir so gefällt, klar einfach anschreiben, so nach dem Motto, ha ich kenn dich und lass einen "Wink" da. das ist unverbindlich und er entscheidet, das zu kommentieren oder zu beantworten und wenn keine Antwort kommt, naja, du hast es probiert und da gibt es dann auch nichts zu schämen oder sowas.

nur so kommt man zu seinen Traumprinzen und kleine Körbchen zu bekommen machen die Welt nicht schlechter, schließen aber unbegründete Hoffnungen ganz sicher aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Herrje ^^ du bist eine Frau. Du spielst in dieser Hinsicht das Leben auf Easy-Mode. Sprich ihn ruhig an und dass er darauf positiv reagiert ist sehr hoch in der Chance. Es ist nicht wie bei ums Männern, dass man nahezu nie eine positive Rückmeldung bekommt. Du gehörst da ehr zum privilegierten Geschlecht, jedenfalls wenn es explizit um diese Situation geht.

Natürlich kann das schief laufen, wie alles im Leben. Damit muss man aber klarkommen, denn was noch schlimmer ist, es nie probiert zu haben.