Verkäufer rückt keine Sendungsnummer raus - was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Kleinanzeigen gibt es keine Versicherung oder Maßnahmen bei Nichteinhaltung der Angaben. Du kannst nur auf privatrechlichen Wege (schriftliche Mahnung, Anzeige, Rechtsanwalt) versuchen.

Was hast du an den Warnhinweisen von ebay kleinanzeigen nicht verstanden. Dort handelt man anonym. Das hat nichts mit ebay zu tun (auch wenn du das als Thema aufgeführt hast).

Was sollte die Polizei deiner Meinung nach unternehmen? Bei einer unbekannten Person den Artikel abholen?

Würde mich ihm eine zweites Wochen Frist geben und sagen dass es bis dahin angekommen sein muss,da du dich sonst nicht gezwungen siehst weitere Schritte einzuleiten.

Gullydeckel 02.08.2017, 23:06

Danke für die Antwort. Genau das werde ich ihm schrieben

0
mdan87 02.08.2017, 23:07

Genau so besser nicht (blödes autokorrekt) ;)

0
ronnyarmin 03.08.2017, 00:16
@mdan87

Das wird den annymen Verkäufer sicher sehr beeindrucken, wenn 'weitere Schritte' eingeleitet werden. Welche sollen das denn sein?

2
mdan87 03.08.2017, 20:59

Nach dem Fragesteller ist derhenige nicht anonym

0

Du hast nicht bestellt, du hast gekauft.

Und den Sicherheitshinweis brav ignoriert.
Sollte er tatsächlich ein Betrüger sein, dann wird das Konto gelöscht, sobald dein Geld drauf ist.
Also wenn, dann schnell handeln, oder aber du wendest dich hierhin:
http://www.auktionshilfe.info/meldeform.php

Gullydeckel 03.08.2017, 00:14

Mein Geld seit letzter Woche Dienstag bei ihm und an seinem Konto hat sich seit da nichts verändert

0
Gullydeckel 03.08.2017, 05:27

Ach so, ich dachte du meinst das ebay-kleinanzeigen-Konto. Das ist nämlich noch da

0

Sendungnummer muss er dir nicht geben , aber er muss deine Bestellung max. Innerhalb von 2 Wochen dir schicken

Wenn nicht schreib EBay an

Gullydeckel 02.08.2017, 23:00

Danke für die Antwort.

0
oppenriederhaus 02.08.2017, 23:03

eBay-Kleinanzeigen tut da gar nichts

3
Cepik117 02.08.2017, 23:06
@oppenriederhaus

Du musst eBay anschreiben nicht Kleinanzeigen sie müssen was unternehmen , der Verkäufer hat aber ca. 2 Wochen Zeit es zu verschicken 

Wenn es nach ca. 14-16 Tage nach der Bezahlung nicht da ist dann musst du es anschreiben

0
oppenriederhaus 02.08.2017, 23:14
@Cepik117

@Cepik

er hat bei eBay-Kleinanzeigen gekauft und nicht bei eBay .

Lies die Frage nochmal

3
latricolore 03.08.2017, 00:04
@Cepik117

Was hat eBay damit zu tun?
Das sind zwei unterschiedliche Unternehmen!

1

Was möchtest Du wissen?