Kleinanzeigen Betrüger finden?

Oldtimer2000  15.04.2023, 11:16

Um welche Summe geht es und wie hast Du bezahlt?

Flo82749
Fragesteller

300€ über Paypal Freunde

7 Antworten

300€ über Paypal Freunde

Ächz...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte - was ziemlich unwahrscheinlich ist - dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Ach ja:

Vor 7 Monaten:

ich werde bald 16...

Du bist minderjährig und darfst deswegen keinen PayPal-Account haben, PayPal ist ausnahmslos ab 18.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Spätestens dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: Habe mit 15 ein PayPal-Konto erstellt

Klicken: Ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen...

Klicken: PayPal, ich brauche dringend Hilfe!

Klicken: Kein PayPal mehr möglich wegen früherer Dummheit?

Klicken: Bekomme ich als Minderjähriger mein Geld von PayPal zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Und bring jetzt bitte nicht die Story vom „Account der Eltern“.

Wer per Paypal Freunde bezahlt, gehört auch verarscht. Ihr lernt es nicht anders.

Der Perso ist gefälscht oder geklaut. Die Daten ausgedacht. Die Masche ist Uralt. Das Paypal Konto ebenso gefaked und das Geld wurde 100x weiter transferiert.

Und ein Betrüger bist du selber, Paypal ist ab 18, du warst vor 7 Monaten noch 16. Somit hast du Urkundenfälschung begangen und dich bewusst mit falschen Angaben ein Konto erstellt.

Flo82749
Fragesteller

Ist nicht mein Paypal Konto

Scheo247  15.04.2023, 12:10
@Flo82749

Dann hast du auch nicht gezahlt und kein Anspruch auf die Ware, kleiner Florian.

du weißt doch gar nicht, ob das sein perso ist. im netz geistern so viele rum. es muss nicht seiner sein.

Wenn es ein Betrüger war, wird nichts von dem was du hast echt sein, bzw. zu ihm gehören!

Flo82749
Fragesteller

Naja, wenigstens die Handynummer kann echt sein. Gibt es da nicht Apps die diese ohne Zustimmung orten können ?

Woher weißt du, dass es ein Betrüger ist und was macht dich so sicher, dass es seine Identität auf dem Ausweis ist?

Woher weiß du, dass die Zelefonnummer exakt zu diesem vermeintlichen Betrüger gehört?

Es könnte sich genauso gut um einen Identitätsdiebstahl handeln!