Ebay Kleinanzeigen Verkäufer meldet sich nicht mehr was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen bei ebay-Kleinanzeigen anonym.
Die Tags habe ich um ebay-Kleinanzeigen ergänzt.

Du kannst nach der Bankkontonummer im Internet suchen, ob sie schon in irgendeinem Forum als bekannt für betrügerische Aktivitäten auftaucht.

Du kannst Strafanzeige bei der Polizei gegen den Bankkontoinhaber stellen. Das bringt Dir aber kein Geld zurück.

Wenn Du schlussendlich eine Anschrift des Verkäfuers hast, kannst du Dein Geld zvivilrechtlich zurückfordern. Hier HInweise dafür:

http://iceolli.de/mahn/

Ansonsten hast Du jeden Sicherheitshinweis eifrig überlesen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine  persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

ebay-Kleinanzeigen bemüht sich eigentlich hinreichend, Käufer zu warnen. Wenn denn nicht immer alles einfach weggeklickt würde:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

@haikoko

Das Angebot der Abholung ist ein gerne genutzter Hinweis von Abzockern. Wenn es dann zur Terminvereinbarung kommt, gibt es auf einmal jede Menge Ausreden, warum ein Versand bzw. eine vorherige Überweisung erfolgen soll.

Hast Du Dir wenigsten die Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen abgespeichert?

Wenn nicht, dann setze mal bitte wenigsten den Link zur Anzeige aus Deiner Korrespondenz  hier herein. Ich versuche dann mal etwas über die diveresen Caches.

@haikoko

Haupt verhülle: diveresen

soll heissen: diversen

@haikoko

den link hab ich , soll ich ihn hier posten

@Markus91980

Ist die Anzeige noch online? Wenn nein, dann setze bitte den Link hier ein und ich versuche es gerne. Wenn Du eine Strafanzeige stellen solltest, wäre es gut, wenn Du eine Kopie der Anzeige hast.

@Markus91980

OK, speichere Dir die Anzeige bitte ab, falls Du Anzeige erstatten musst.

Ich sehe in diesem Fall aber nicht so schwarz, den der Verkäufer ist:
Aktiv seit 03.10.2011

In der Anzeige ist auch die Angabe: (Reserviert)

Das ist ein Anzeichen für eine gewisse Seriosität. Vielleicht war der Verkäufer bisher nur verhindert, die Sendung beim Versanddienstleister abzugeben. Wer sehr berufstätig ist, könnte das eventuell erst Samstags erledigen. Sollte man dann zwar dem Käufer mitteilen, aber manche denken halt nicht so weit.

Warten. Und nach ein paar Tagen einsehen, dass der unübersehbare Hinweis durchaus seine Berechtigung hat :-O

Oder glaubst du ernsthaft, das Konto gehört dem Abzocker? Seine Kontaktdaten sind kein fake?

G imager761

 - (eBay, Betrug, Kleinanzeigen)

ja aber abholung  wahr doch möglich  , ich wohnte nur nicht in der nähe.

@Markus91980

Herrja, bist du unbedarft. Hättest du Abholung vereinbart, wäre ihm wegen Urlaub, Krankheit usw. etwas dazwischengekommen oder der Laptop wäre leider runtergefallen und nicht mehr zu verkaufen.

Warte insgesamt 7 Tage. Wenn der Artikel nicht angekommen ist melde den Fall ebay unter "Problem klären". Dort kannst du angeben, dass du den Artikel nicht erhalten hast und der Verkäufer muss innerhalb einer bestimmten Zeit darauf antworten. Zur not kannst du das Geld von deiner Bank zurückbuchen lassen.

Ebay KLEINANZEIGEN!!!! Da ist nix, mit melden!!!