eBay Verkäufer will auf einmal Abholung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Klee2704
Fragesteller

Und wie verfahre ich am besten weiter? Habe dem Verkäufer mitgeteilt,dass eine Abholung nicht in Frage kommt und ich die Ware fristgerecht erhalten möchte,da ich mich sonst an eBay wende.

M111evo  05.10.2023, 06:36
@Klee2704

Du klickst auf den unteren Link und wendest Dich an eBay, gleichzeitig setzt Du Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Verkäufer durch, dessen Daten Du ebenfalls auf Anforderung bei eBay bekommst.