Ebay Kleinanzeigen Verkäufer seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Bewertungen noch an. Aber scheint mir sehr seriös. Betrüger Accounts werden normalerweise sehr schnell gebannt.

EzraL
Fragesteller

Bewertungen sehen super aus! Danke für deine Antwort ich denke das sollte alles passen!

Nur weil der Verkäufer Abholung anbietet, ist er nicht gleich seriös. Wird oft bei Kleinanzeigen einfach nur so angegeben, um eben seriös zu wirken. Will man dann wirklich abholen, kommt gerne eine billige Ausrede.

Das Alter des Accounts ist ebenfalls nichts wert, da immer wieder Accounts gehackt werden und über diese dann verkauft wird. Absolut normal und gängig.

Ich persönlich würde niemals das Risiko eingehen 600€ im Voraus zu überweisen.

EzraL
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das mit der Abholung wirkt auf mich deshalb seriös, weil das Angebot eigentlich nur zum abholen inseriert war und ich erst im Gespräch mit dem Verkäufer das Angebot zum versenden gekriegt habe! Außerdem hat der Verkäufer im Chat immer wieder wiederholt das ich auch gerne abholen kann!

APPLEFR34K  19.05.2021, 15:20
@EzraL

Klingt natürlich an sich gut, trotzdem bist du dadurch nicht sicher. Wie gesagt, mir wären 600€ ein zu hohes "Lehrgeld" ;) Dann lieber etwas in der Nähe suchen, was man wirklich abholen kann und auch etwas mehr zahlt.

Kann klappen, muss aber nicht

Ich hatte mal einen langjährigen Verkäufer, dessen Account angeblich kurzfristig von einem Betrüger gekapert wurde.

Ich hatte Anzeige erstattet. Kurz nach dem Betrug war dann der normale Verkäufer wieder am verkaufen.